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E-Commerce

Service Design, Prozess & Conversion Optimierung, Internationalisierung, Transformation, Beratung, Strategie und Umsetzung Ihrer Internet Shopping Lösungen.

Management Audit

E-Business, E-Commerce und Corporate Unternehmensprozesse auditieren und unterstützen.

Interim Manager

Unternehmensentwicklungen Ad Interim vor Ort gemeinsam mit Ihnen entwickeln und umsetzen.

Transformation Geschäftsmodelle

Entwicklung, Optimierung und Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Service Design in kommunizierenden Unternehmen auf Basis webbasierter Unternehmenskonzepte.

Systemintegrator

Integration von webbasierten Systemen, Prozessen und Software in Unternehmen.

Internet Reputation

Optimierung, Überwachung, Beratung und Unterstützung Ihrer Reputation in Google, Facebook, Xing und Linkedin.

Beratung

Hilfe, Unterstützung und Informationen zu allen Themen der Digitalen Transformation, neuen Prozessen, Service Design und Marketing Möglichkeiten.

Analytic

Analyse und Aufbereitung Ihrer Unternehmensdaten Big Data Analyse und Beratung

Workshops & Coaching

Leadership, Seminare, Coaching, Workshops zur Anpassung von Geschäftsprozessen im Unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite:

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Webbasierte Geschäftsmodelle identifizieren, entwickeln & umsetzen!

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E-Commerce

Service Design, Prozess & Conversion Optimierung, Internationalisierung, Transformation, Beratung, Strategie und Umsetzung Ihrer Internet Shopping Lösungen.

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Management Audit

E-Business, E-Commerce und Corporate Unternehmensprozesse auditieren und unterstützen.

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Interim Manager

Unternehmensentwicklungen Ad Interim vor Ort gemeinsam mit Ihnen entwickeln und umsetzen.

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Digitale Geschäftsprozesse

Entwicklung, Optimierung und Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Service Design in kommunizierenden Unternehmen auf Basis webbasierter Unternehmenskonzepte.

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Systemintegrator

Integration von webbasierten Systemen, Prozessen und Software in Unternehmen.

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Internet Reputation

Optimierung, Überwachung, Beratung und Unterstützung Ihrer Reputation in Google, Facebook, Xing und Linkedin.

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Suchmaschinenoptimierung

Als SEO Experten unterstützten wir Sie in der optimalen Platzierung in Google und Bing. In sämtlichen Suchmaschinen Optimierungsdisziplinen und On- & Off-Page Maßnahmen.

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Kommunikation

Unterstützung im Aufbau und der Entwicklung eines kommunizierenden Unternehmens mit Hilfe Digitaler Elemente.

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Beratung

Hilfe, Unterstützung und Informationen zu allen Themen der Digitalen Transformation, neuen Prozessen, Service Design und Marketing Möglichkeiten.

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Werbung

Online Marketing, Social Media und Google Adwords Kampagnen aufsetzen, optimieren und erweitern.

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Workshop & Coaching

Leadership, Seminare, Coaching, Workshops zur digitalen Transformation von Geschäftsprozessen im Unternehmen.

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Analytic

Analyse und Aufbereitung Ihrer Unternehmensdaten Big Data Analyse und Beratung.

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CRM

Wir unterstützen Sie in der Umsetzung und Integration spezieller Kundenbindungssysteme und Konzepte im Social CRM und Internet Basierten CRM Systemen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstleistungsübersicht:

Lösungsorientiert

Warum uns? Wo sind wir besser?

Klar abgrenzen von klassischer Beratung, Agenturen, IT Dienstleistern und Werbung!

Großes Know How in der Transformation von klassischen Business Prozessen hin zu kommunizierenden Unternehmen mit konvergenten webbasierten Geschäftsprozessen.

Erfahrung in der Begleitung von Change Management Prozessen

Bauen Brücken zwischen Business IT und Marketing

Coaching und Beratung von Beginn an

Hohe Beratungs- und Umsetzungskompetenz
Helfen und Unterstützen mit digitaler Transformation
Ausweitung / Erschließung neuer Geschäftsfelder / Modellierung / Transformation von Geschäftsprozessen und Unternehmensinnovationen

Wir entwickeln gemeinsam mit IHnen innovative Geschäftsmodelle, stellen effiziente Prozesse sicher

Stellen effiziente Prozesse sicher und schaffen eine Performance Kultur so legen wir gemeinsam die Basis für eine nachhaltige Leistungssteigerung!

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E-Commerce

Service Design, Prozess & Conversion Optimierung, Internationalisierung, Transformation, Beratung, Strategie und Umsetzung Ihrer Internet Shopping Lösungen.

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Management Audit

E-Business, E-Commerce und Corporate Unternehmensprozesse auditieren und unterstützen.

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Interim Manager

Unternehmensentwicklungen Ad Interim vor Ort gemeinsam mit Ihnen entwickeln und umsetzen.

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Digitale Geschäftsprozesse

Entwicklung, Optimierung und Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Service Design in kommunizierenden Unternehmen auf Basis webbasierter Unternehmenskonzepte.

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Systemintegrator

Integration von webbasierten Systemen, Prozessen und Software in Unternehmen.

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Internet Reputation

Optimierung, Überwachung, Beratung und Unterstützung Ihrer Reputation in Google, Facebook, Xing und Linkedin.

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Suchmaschinenoptimierung

Als SEO Experten unterstützten wir Sie in der optimalen Platzierung in Google und Bing. In sämtlichen Suchmaschinen Optimierungsdisziplinen und On- & Off-Page Maßnahmen.

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Kommunikation

Unterstützung im Aufbau und der Entwicklung eines kommunizierenden Unternehmens mit Hilfe Digitaler Elemente.

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Beratung

Hilfe, Unterstützung und Informationen zu allen Themen der Digitalen Transformation, neuen Prozessen, Service Design und Marketing Möglichkeiten.

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Werbung

Online Marketing, Social Media und Google Adwords Kampagnen aufsetzen, optimieren und erweitern.

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Workshop & Coaching

Leadership, Seminare, Coaching, Workshops zur digitalen Transformation von Geschäftsprozessen im Unternehmen.

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Analytic

Analyse und Aufbereitung Ihrer Unternehmensdaten Big Data Analyse und Beratung.

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CRM

Wir unterstützen Sie in der Umsetzung und Integration spezieller Kundenbindungssysteme und Konzepte im Social CRM und Internet Basierten CRM Systemen.

http://www.iab-switzerland.ch/fileadmin/user_upload/IAB-Ranking-Kriterien-2010.pdf

http://static.googleusercontent.com/media/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

https://support.google.com/webmasters/answer/35291?hl=de

Was ist seriöse Suchmaschinenoptimierung SEO?

Und wie erreicht man Top Positionen?

SEO steht für ‘Search Engine Optimization’ oder zu deutsch: SMO für ‘Suchmaschinen Optimierung’.

Bei einer Suchmaschinenoptimierung / SEO wird eine bestehende oder neue Webseite so gestaltet und programmiert, dass diese von Suchmaschinen optimal gelesen, analysiert und schlussendlich gespeichert (indexiert) wird. Durch Suchmaschinen Optimierung soll die gespeicherte Webseite bei Suchresultaten möglichst weit vorne gezeigt werden. Optimal unter den ersten 3 Resultaten.

Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nicht zu verwechseln mit Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) oder Suchmaschinen-Marketing (SEM = Search Engine Marketing).

Beim Suchmaschinenwerbung (SEA) werden meist Pay Per Click (PPC) Schaltungen für Ihre Seite gebucht. Google Adwords ist ein klassisches Beispiel für bezahlte Suchmaschinenwerbung. Hier bezahlen Sie einen Klickpreis pro Besucher.

Suchmaschinen-Marketing oder auf Englisch “Search Engine Marketing” ist ein Übergriff für alle Marketing Aktivitäten rund um Suchmaschinen. Dazu gehören auch Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinenwerbung.

Bei einer professionellen und seriösen Suchmaschinenoptimierung / SEO wird gezielt das Ranking bzw. Position der Website auf viel gesuchte Begrifflichkeiten in den Suchmaschinenresultaten verbessert. Dabei ist die Auswahl der Suchbegriffe / Keywords besonderst wichtig.

Die Suchmaschinenoptimierung verbessert die Gesamte Sichtbarkeit einer Website im Internet. So werden auch mehr Kundenleads und Umsatz generiert. Eine Kombination aus einer Optimierung für die Website und Suchmaschinenwerbung, zum Beispiel mit Google Adwords, ist meistens eine optimale Lösung.

Im Vergleich zu klassischen Marketing Massnahmen oder Werbung ist Suchmaschinen-Marketing durch Erfolgskontrolle messbar. Mit heutigen Analyse-Tools wie Google-Analytics können die Ziele und Erfolge von Online Marketing und insbesondere SEO gemessen werden. So können die investierten Mittel und die daraus resultierenden Gewinne laufend überprüft werden. Der sogenannte ROI ist jederzeit ermittelbar.

Bei einer Suchmaschinenoptimierung / SEO werden aber nicht nur Elemente einer Webseite optimal für die Suchmaschine vorbereitet. Es werden auch Massnahmen ausserhalb der Webseite eingeleitet. Man sorgt zum Beispiel dafür, dass mehr fremde Seiten auf die eigene Webseite linken. Suchmaschinen lieben viele optimierte Verlinkungen. SEO-Onpage beinhaltet alle Massnahmen an der Website selber. SEO-Offpage ist der Aufbau von Backlinks und Sozialen Signalen wie Facebook “Gefällt mir”, Google+ Empfehlungen und Twitter Erwähnungen.

Webseiten auf den vordersten Rängen verzeichnen logischerweise wesentlich mehr Besucher, als Webseiten auf den hinteren Rängen. Dabei werden vor allem die ersten 3 Suchresultate von Benutzern angeklickt. Kaum noch ein Besucher wechselt auf die zweite Seite. Man kann sich somit vorstellen, dass Webseiten in den vorderen Rängen praktisch ohne Zusatzwerbung guten Umsatz generieren können. Vorausgesetzt, die Webseite taugt vom Inhalt her und bietet potentiellen Kunden das Gesuchte schmackhaft an.

Was ist das Ziel von Suchmaschinenoptimierung / SEO?

Suchmaschinen Optimierung soll ein Ziel erfüllen: Mehr potentielle Kunden auf Ihre Webseite bringen und so Ihren Umsatz, Gewinn und Bekanntheitsgrad (Image) steigern.

Ein schönes Ziel, finden Sie nicht auch? Leider möchten dieses Ziel Tausende von Mitbewerber ebenfalls erreichen und scheuen keine Kosten und Tricks, Ihre Webseite von den vorderen Rängen zu verdrängen. Darum haben wir das Ziel der SEO um einen wichtigen Faktor erweitert:

Suchmaschinenoptimierung soll langfristig (!) alle potentiellen Kunden auf Ihre Webseite führen und so Ihren Umsatz, Gewinn und Bekanntheitsgrad (Image) steigern.

Der wichtige Faktor hier ist also ‘langfristig’. Es bringt überhaupt nichts, wenn Ihre Webseite ein oder zwei Monate in den vorderen Rängen mit dabei ist und dann für längere Zeit von den Suchresultaten verschwindet. Gutes SEO hält Ihre Webseite über viele Monate oder sogar Jahre in Top Positionen. Wie ein erfolgreicher Spitzensportler, der regelmässig und optimal trainiert, können wir durch professionelle Massnahmen Ihren Internetauftritt zu Höchstleistungen trimmen, und dies dauerhaft. Wir haben Webseiten, die sich mit vielen Suchbegriffen bereits seit vielen Jahren unter den ersten 3 Platzierungen halten.

Wie wird professionelle Suchmaschinenoptimierung / SEO gemacht?

Es gibt tausende Firmen, die SEO anbieten. Die meisten davon sind schwarze Schafe. Professionelle und seriöse Optimierung ist umfangreich und anspruchsvoll. Das Unwissen und der Erfolgsdrang der Kunden wird schamlos ausgenutzt.

 

 

Aufgepasst bei folgenden Versprechen und Aussagen:

Wir garantieren Ihnen Top 10 Positionen oder Sie erhalten Ihr Geld zurück

Wir machen nichts an Ihrer Webseite, diese bleibt völlig unverändert

Wir passen nur die Meta Tags an und schon ist Ihre Webseite Top

Laden Sie einfach unser Script und Dateien auf den Webserver

Wir tragen Sie in hunderten von Suchmaschinen ein, zum Spottpreis

Wir verlinken Sie auf hunderten von anderen Seiten und bringen Ihnen viele neue Besucher

Wir haben eine Domain/Portal/Webseite die Top gelistet wird

Wir leiten die Besucher auf Ihre Seite um

Bei einer professionellen Suchmaschinenoptimierung / SEO werden auf jeden Fall diverse Aspekte Ihrer Webseite geändert. Unter Umständen ist sogar eine komplette Neugestaltung Ihrer bestehenden Webseite nötig (siehe auch flashbasierte oder framebasierte Webseiten), um überhaupt einen Platz unter den ersten 10 Suchresultaten zu erreichen. Je nach Ausgangslage kann eine Optimierung mehrere Wochen in Anspruch nehmen und es Bedarf viel Geduld und Mitarbeit des Webseiteninhabers.

Wichtig ist der Aufbau einer HTML Seite und vor allem natürlich der eigentliche HTML Code. Guter Inhalt ist nötig, viel guter Inhalt. Suchmaschinen Optimierung besteht in erster Linie aus Analyse und Aufbereitung von Text. Themenbezogene Texte bringen langfristig Erfolg. Nicht nur Suchmaschinen lieben guten Text, sonern auch potentielle Kunden. Darum zählt bei SEO grundsätzlich: Content is King!

Ausserordentlich wichtig sind die Keywords (Suchbegriffe) innerhalb eines Textes. Die Suchbegriffe müssen im richtigen Verhältnis zielkundengerecht im Text vorkommen (die sogenannte Keyword-Density, also das Verhältnis von Suchbegriffen zum übrigen Text). Heute hört man auch immer häufiger Textoptimierungen nach WDF / IDF. Es sollen jene Suchbegriffe im Text vorkommen, nach denen zukünftige Kunden auch suchen. Die Ermittlung und Zusammenstellung solcher Suchbegriffe ist einer der wichtigsten Vorarbeiten einer Suchmaschinenoptimierung. Datenbanken mit Millionen von eingegebenen Suchbegriffen helfen dabei, die relevanten Keywords sowie Kombinationen von Keywords zu finden.

Ist der HTML Code, die Struktur, das Layout und der Text optimal vorbereitet, folgen Massnahmen ausserhalb der Webseite, die sogenannten Offpage-Massnahmen. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung muss dafür sorgen, dass möglichst viele fremde Webseiten auf die zu optimierende Webseite verweisen. Wenn viele Links auf eine Seite führen, bringt dies nicht nur mehr Besucher. Suchmaschinen bewerten gut verlinkte Webseiten als wichtig. Ein Link zählt wie eine Empfehlung. Diese Empfehlung wird zum Beispiel von Google mit einem komplizierten Algorithmus berechnet und in einer Zahl von 1 bis 10 dargestellt, der sogenannte Pagerank. Je höher der Pagerank einer Webseite, desto höher wird die Webseite wahrscheinlich gelistet werden. Dabei trägt nicht jeder Link gleich viel zum Pagerank bei. Links von themenverwandten Seiten sind wertvoller, als Links von komplett themenfremden Seiten. Auch gegenseitiges Verlinken ist nicht das Mass aller Dinge. Viele unseriöse Optimierer verlinken einfach hunderte von Webseiten untereinander mit der Hoffnung, Google werde dies besonders hoch werten. Google hat diesen Trick der ‘Linkfarmen’ erkannt und bewertet nach wesentlich komplizierteren Kriterien, welche kaum noch mit einem vertretbaren Aufwand getäuscht werden können.

Zusammenfassend besteht eine professionelle Suchmaschinenoptimierung / SEO aus:

Analyse der Zielkunden.

Ermittlung und Zusammenstellung von Suchbegriffen / Keywords und Kombinationen von Suchbegriffen.

Analyse der bestehenden Webseite und Webseiten der Mitbewerber.

Korrekturen an der Struktur der Webseite, des Layouts und des HTML Codes.

Erstellen von guten, themenbezogenen Texten. Optimiert für Suchmaschinen und Kunden-Massnahmen ausserhalb der Webseite wie Verlinkung, Eintragung in Suchmaschinen und Verzeichnissen.

Laufende Kontrolle und Auswertung der Suchmaschinen Optimierung.

Was ist unseriöses oder soger schädigendes SEO?

Die meisten Firmen, die Ihnen Suchmaschinenoptimierung anbieten, benutzen unseriöse und von Suchmaschinen nicht tolerierte Methoden. Früher oder später werden diese vermeintlich genialen Tricks von Suchmaschinen erkannt (maschinell oder manuell). Beim Tricksen entdeckt zu werden kann fatale Folgen für eine Webseite haben: Verbannung auf die hinteren Ränge, Auschliessung aus dem Index für mehrere Monate oder in ganz harten Fällen die dauerhafte Sperrung der Domain!

Nicht tolerierte Tricks von Suchmaschinenoptimierer sind (Auszug aus Google Qualitätsrichtlinien):

Anwendung von verborgenen Text und verborgene Links.

Anwendung von Cloaking (mit Hilfe von Scripts sehen Suchmaschinen andere Seiten als Besucher).

Automatische Abfragen an Google mit speziell dafür programmierten Tools.

Überladung von Seiten mit irrelevanten Wörtern.

Erstellung von doppelten Seiten, Subdomänen oder Domänen, die im Grunde denselben Inhalt haben.

Einsatz von “Brückenseiten” (Doorway-Seiten), die speziell für Suchmaschinen erstellt werden.

Links von schlechten Seiten und Linkfarmen

Für Laien ist es schwer, die unseriösen Massnahmen zu erkennen. Eine seriöse Firma die Suchmaschinen Optimierung / SEO anbietet, wird Ihnen jedoch gerne genau erklären, welche Massnahmen innerhalb und ausserhalb Ihrer Webseite eingeleitet werden.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO (Search Engine Optimization), besser bekannt als Suchmaschinenoptimierung, gilt als eine der kostengünstigsten Marketing-Massnahmen und dient der Erhöhung des Umsatz-Volumes. ViDYO GmbH verwendet die neuesten Website-Optimierungstechniken mit dem Ziel, wertvollen und gezielten Verkehr über die natürlichen Suchergebnisse von Google, Search oder Yahoo zu fördern. Unsere Sichtbarkeitsverbesserung für die Kunden-Website läuft 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Die meisten Verbraucher nutzen Suchmaschinen täglich. Obwohl zum Teil Millionen Treffer aufgelistet werden, durchstöbern 97% nur die ersten zwei bis drei Seiten der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (sogenannte SERPS). SEO ist daher von zentraler Bedeutung für alle Online-Suchmaschinen-Marketing Strategien.

Unsere engagierten SEO-Spezialisten weisen eine langjährige Erfahrung auf. Durch eine ausgewogene Kombination aus “on page” und “off page” Optimierungs-Techniken sind sie Experten in allen Fragen des Suchmaschinen-Marketings.

Durch individuell erarbeitete und analysierte Lösungen erhöhen wir die Sichtbarkeit und erreichen somit für unsere Kunden lukrative und überdurchschnittlich hohe Positionen der Websites in den 20 wichtigsten und gefragtesten Suchmaschinen (wie zum Beispiel Google, Search, Yahoo und Bing) national sowie auch international. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden die marketingstrategisch wichtigsten Keywords und Keyphrases definiert.

SEO Funktion

setzt sich zum Ziel, einen umfassenden und sehr effektiven, ganzheitlichen Suchmaschinenoptimierungs-Service für unsere Kunden zu bieten. Mit einer Kombination aus verschiedenen ausgereiften und seriösen SEO-Techniken (White Hat SEO) streben wir nachhaltige und langfristige Ergebnisse für alle unsere Kunden an.

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um effektive SEO-Strategien zu erarbeiten, damit die besten Positionen in den Suchmaschinen mit den optimalen und kompetitiven Suchbegriffen erzielt werden. Wir überwachen die Resultate und Fortschritte während der gesamten Laufzeit der Kampagne und konzentrieren uns auf jedes individuelle Projekt, um die besten SEO-Ergebnisse zu erzielen, mehrere hundert zufriedene SEO Kunden weltweit bestätigen unseren Erfolg.

Um mit der schnellen Internet-Entwicklung und den immer wechselnden Technologien und Suchkriterien der Suchmaschinen Schritt halten zu können, optimieren wir laufend unsere strategische Arbeitsweise.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns noch heute – wir werden Sie professionell beraten, oder fordern Sie hier eine unverbindliche Analyse an.

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine aktive und keine passive Werbung. Der Suchmaschinen-User hat aktives Interesse an Anbietern von Produkten oder Dienstleistungen, was die Minimierung eines Streuverlustes bedeutet.

Durch die richtige Keywords- respektive Keyphrases Analyse werden die kompetitiven Keywords zielgenau ausfindig gemacht, somit kann man das Zielpublikum eingeschränken.

Weitere Vorteile einer SEO mit ViDYO

Mehr Website-Traffic

Bessere Sichtbarkeit gegenüber Mitbewerbern

Erhöhung des Bekannheitsgrades dank Sichtbarkeitssteigerung

Nachhaltige Werbung trotz vergleichbar niedrigen Kosten

Umsatzsteigerung

Durchsichtiger SEO-Service

Die SEO-Strategie der ViDYO umfasst:

Kunden-Website-Auswertung

(Beseitigung von suchmaschinentechnischen Schwachpunkten)

Detaillierte Keywords Analyse

Wettbewerbsanalyse / Konkurrenzanalyse

Domain-Analyse

Optimierung der einzelnen Web-Seiten

Bereinigung des HTML-Codes (wichtig, damit die Homepage suchmaschinentechnisch keine Schwachpunkte aufweist)

On page & Off page Optimierung

 

 

 

 

Entwicklungsänderungen um sicherzustellen, dass Ihre Website tief von Suchmaschinen gecrawlt wird

Umfangreiche manuelle Suchmaschinen- und Verzeichnisanmeldung

Überwachung der Resultate und Positionen

Positions-Analyse und Sichtbarkeitsberichte (Reports)

Die richtige Keywords-Strategie für eine seriöse Optimierung

Die professionelle SEO beginnt mit der Analyse der kompetitiven Keywords.

“Wie muss ich von potentiellen Kunden gefunden werden, damit mir die Sichtbarkeitsverbesserung auch etwas bringt?”

Durch unsere langjährige Erfahrung werden das Suchverhalten der potentiellen Kunden mit den Dienstleistungen und Produkten zusammengefügt.

Der erste Schritt in Richtung Suchmaschinenoptimierung beginnt mit der gründlichen Forschung der Such-Muster von potentiellen Besuchern und Kunden. Anhand der verschiedenen Kriterien entwickeln wir eine Liste der relevanten Schlüsselwörter (Keywords resp. Keyphrases). Diese Schlüsselwörter, die dann in Zusammenarbeit mit dem Kunden ausgewählt werden, bieten die Grundlagen des Optimierungs-Prozesses.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist in aller Munde – Die Optimierung Ihrer Webseiten und Inhalte für Suchmaschinen sollte jedoch mehr aus Sicht der Besucher und der gewünschten Inhalte betrachtet werden.

Sie möchten Ihre bestehende Webseite „für“ Suchmaschinen optimieren (Suchmaschinenoptimierung / SEO) und zu Ihren wichtigsten Suchbegriffen, Produkten und Dienstleistungen wenn möglich eine TOP-Position in den Suchtrefferlisten von Suchmaschinen erreichen bzw. ein TOP-Ranking innerhalb der Suchmaschinen Trefferlisten. und somit Ihre eventl. bereits laufenden AdWords Kampagnen (Suchmaschinen Werbung) in den Suchmaschinen bzw. Suchtrefferlisten mit guten organischen Rankings unterstützen?

Neben der richtigen Seiten- und URL-Struktur sind auch weitere Punkte wie HTML-Formatierung, Metatags, Backlink-Struktur, die Geschwindigkeit Ihrer Website, Social Signals (z.B. von Facebook, Twitter, Google+, usw.) und vor allem Inhalte, welche einen wirklichen Mehrwert für die Leser/Kunden auf Ihrer Website/Webseiten bieten müssen, das A und O der Suchmaschinenoptimierung.

Die Optimierung Ihrer Webseiten (SEO) sollte in erster Linie nicht FÜR Suchmaschinen vorgenommen werden sondern den Besuchern Ihrer Website einen Mehrwert bieten. Ein Ranking in den TOP10 Positionen innerhalb von Suchmaschinen ist anzustreben. Jedoch bringt Ihnen ein gutes Ranking und eine Optimierung Ihrer Inhalte nichts, wenn die jeweiligen Seiten keine ausreichenden Informationen zum jeweiligen Thema bieten und Besucher Ihrer Webseiten direkt wieder abspringen (z.B. messbar durch den Einsatz von Google Analytics).

Wir definieren zusammen mit Ihnen die Ziele und Ihre wichtigsten Schlüsselwörter und Phrasen für Ihre Webseite, helfen Ihnen Tools zur Suchmaschinenoptimierung (Google Webmastertools und Andere) korrekt auf- und einzusetzen und analysieren für Sie mit Hilfe der Web-Analyse (Google Analytics) Ihre wichtigsten Zielseiten. Wir unterstützen und schulen Sie und Ihre Marketing Abteilung beim Erstellen von guten SEO relevanten Inhalten, erstellen komplette Konzepte für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und stehen Ihnen mit weiteren Tipps & Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Seite. Ebenfalls bieten wir interne Workshops zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) an. Ein solches Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seminar ist in den meisten Fällen der Erste und Beste Schritt, sich in die Thematik einzuarbeiten und den Wissensstand Ihrer Mitarbeiter (Marketing/PR usw.) zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten zu erhöhen.

Lassen Sie die Konkurrenz auf in den Trefferlisten von Suchmaschinen hinter sich. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf – profitieren Sie von unseren Tipps. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes SEO Angebot!

SEO Schulung & Coaching

Wir schulen Sie persönlich in einem 1 zu 1 Workshop oder auch ganze Teams (z.B. Marketing Abteilung) im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Weiter bieten wir Ihnen neben einer SEO-Schulung auch Kurse für den Umgang mit Google AdWords oder Google Analytics. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf, gerne stellen wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminar-Programm zusammen, offerieren unsere Dienstleistungen.

SEO Konzeption

Nach der SEO-Analyse folgt das SEO-Konzept. Wir erstellen Ihnen auf Basis der fundierten SEO-Analyse ein ganzheitliches SEO-Konzept welches Ihnen die Mittel und Möglichkeiten sowie das Verbesserungspotenzial der bestehenden Webseite aufzeigt. Wir erarbeiten mit Ihnen die notwendigen Konzepte für

Optimierung des URL-Aufbau

Optimierung der Metatags

Optimierung der Inhalte

Optimierung der internen- und externe Linkstruktur

usw.

SEO Beratung & Strategieausarbeitung

Wir beraten Sie kompetent und seriös und erarbeiten mit Ihnen eine auf Ihre Ziele massgeschneiderte SEO Strategie. Suchmaschinenoptimierung gehört in den Marketing Mix, die richtige Strategie, angefangen mit einer professionellen SEO Analyse Ihrer bestehenden Website und ein darauf basierendes SEO Konzept bieten eine optimale Ausgangslage langfristig erfolgreich zu sein, und eine Verbesserung der Rankings innerhalb der Suchmaschinen zu erreichen.

SEO Analysen

Als Grundlage jeder SEO-Strategie gilt eine detaillierte und fundierte SEO-Analyse. Wir analysieren Ihren bestehenden Internetauftritt in Sachen OnPage- sowie auch OffPage-Faktoren.

Webseiten-Struktur

HTML-Struktur

URL-Struktur

Texte sowie Inhalte

Aktuelle Rankings in Google und anderen Suchmaschinen

Backlink-Struktur

usw.

Nach einer detaillierten SEO-Analysen erhalten Sie einen ersten Einblick in den IST-Zustandes Ihrer Webseite. Dies dient als Basis für die Entwicklung eines SEO-Konzeptes

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die schönste, beste, aktuellste oder neuste Website erfüllt ihren Zweck nur dann, wenn sie in Suchmaschinen unter den relevanten Suchbegriffen gefunden wird. Erfolg in Suchmaschinen wie Google kann mit gezielten Massnahmen beeinflusst werden. Das Potenzial einer Suchmaschinenoptimierung ist bei vielen Webauftritten nach wie vor beachtlich. Wenn auch die die Möglichkeiten zur besseren Positionierung in den Suchresultaten beschränkt sind, lässt sich die Performance einer Website oft mit wenigen Massnahmen steigern.

Alleine die Sicherstellung der vollständigen und korrekten Indexierung einer Website bringt mehr Besucher und damit Chance, Angebote an potentielle Neukunden zu bringen.

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen Werbung (AdWords) sind effiziente Performance Instrumente und gehören zu einem modernen Online Marketing. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch über Suchmaschinenoptimierung.

Die nachfolgende Grafik zeigt die typische Betrachtung einer Suchergebnisseite. Je wärmer die Farbe, desto mehrwerden Ergebnisse wahrgenommen.

Google Research auf: http://www.full-value-of-search.de/

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Massnahmen die dazu führen, Inhalte einer Website in den organischen (nicht bezahlten) Suchresultaten weiter oben zu positionieren.

Im Gegensatz zur Suchmaschinen Werbung, werden mit einer Suchmaschinenoptimierung vorwiegend nachhaltige und strategische Ziele verfolgt.

Vorgehen Suchmaschinenoptimierung

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung beinhaltet

Technische Massnahmen

Inhaltliche und textliche Optimierung

Aufbau der Linkpopularität

Controlling/Screening

Auf Basis einer technischen und inhaltlichen Analyse wird ein Massnahmenplan erstellt. Die empfohlenen SEO-Massnahmen werden durch den Auftraggeber bzw. dessenTachnik selbst umgesetzt. Content- & Webverantwortliche sollten über das suchmaschinenfreundliche Texten und die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung geschult werden.

Mit Ausnahme des Web-Analysetools (Google Analytics, Webtrends, etc.) werden keine Zugänge benötigt. Dieses Vorgehen stellt die erforderliche Transparenz und den Aufbau des internen Know how sicher.

SEO Starter Guide

Viele Faktoren in der Scuhmaschinenoptimierung sind bekannt. Google hat in einem Dokument die Basics zusammengestellt und es empfiehlt sich, mindestens diese Kriterien bestmöglichst zu berücksichtigen. SEO Starter Guide herunterladen.

White Hat SEO

Als überzeugter White Hat SEO berücksichtige ich bei der Empfehlung von Massnahmen sämtliche von Suchmaschinen empfohlenen Richtlinien. Ich beschränke mich ausschliesslich auf Massnahmen, die bekanntlich nicht als SPAM eingestuft werden. Demnach können keine Garantien auf Positionen abgegeben werden.

Die nachhaltige Optimierung mit dem Ziel der Performance Steigerung und Generierung von Conversions, stehen während des gesamten Projektes im Vordergrund.

Kosten Suchmaschinenoptimierung

Die Kosten für eine Suchmaschinenoptimierung richten sich nach den angestrebten Zielen sowie nach der aktuellen Positionierung. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization (SEO) umfasst diverse technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Webseite, um eine möglichst vollständige Indexierung durch die Suchmaschine zu ermöglichen.

Das Ziel ist, in den natürlichen Suchergebnissen möglichst weit oben zu erscheinen. In der SEO-Beratung von Yapi Web erfahren Sie die Massnahmen, um die Präsenz Ihrer Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern.

Stete Suchmaschinenoptimierung:

SEO-Massnahmen sollten zwar bereits beim Aufbau einer Webseite berücksichtigt werden, benötigen jedoch eine fortlaufende Kontrolle und Aktualisierung. Die Welt der Suchmaschinen ist sehr dynamisch, denn

einerseits entwickeln sich die Ranking-Kriterien der Suchmaschinen weiter und

andererseits verändert sich die Online Präsenz anderer Einträge und somit Ihrer möglichen Mitbewerber.

Effiziente, aber verzögerte Wirkung:

Meist wirken die Optimierungen erst nach einiger Zeit, denn die Crawler und Spider der Suchmaschinen erfassen die Webseiten-Inhalte nur schrittweise. Für viele allgemeine Begriffe ist es zudem sehr schwierig geworden, ein Ranking auf der ersten Ergebnisseite zu erreichen.

Online Präsenz ohne Werbekosten:

Eine gute Positionierung in den Suchergebnissen bringt nicht nur eine breite Präsenz. Sie generiert zudem Klicks von interessierten Besuchern und potentiellen Kunden auf Ihre Webseite. Und dies ganz ohne Werbekosten.

SEO Workshop

Suchmaschinenoptimierung ist keine hochkomplexe Wissenschaft sondern viel eher ein Handwerk, das erlernt werden kann. In unseren SEO Workshops vermitteln wir Ihnen genau die für Ihre Arbeit notwendigen Grundlagen, zeigen konkrete Beispiele und beantworten brennende Fragen. Selbstverständlich gehören Checklisten, Vorgehensweisen, Tipps und Tricks mit dazu.

SEO für Einsteiger, Redakteure und individuelle Schulungen

Wünschen Sie eine SEO Einführung? Dann ist der Workshop Einführung in die Suchmaschinenoptimierung das richtige für Sie! Hier vermitteln wir Ihnen die SEO Basics und Grundlagen, die Sie benötigen, um das Potential Ihrer Website einzuschätzen und die entsprechenden Massnahmen zu planen und umzusetzen.

Sie sind verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung einer Website, von Online Shop oder Blog und werden mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung konfrontiert? Dann ist der Workshop Suchmaschinenoptimierung für Redakteure das richtige für Sie! Hier lernen Sie, warum es sich lohnt, einen Text möglichst suchmaschinentauglich zu verfassen, welche Rolle dabei die richtigen Keywords und Gestaltungselemente wie Bilder, Visualisierungen und Videos spielen.

Haben Sie andere Fragen und Ausbildungsbedarf in spezifischen SEO Themen? Gerne besprechen wir mit Ihnen, was Ihre Bedürfnisse sind und erstellen nach Möglichkeit einen individuellen SEO Workshop.

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

In unserem halbtägigen Workshop zur Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zeigen wir Ihnen die wichtigsten SEO Basics und Grundlagen, damit Sie das Potential Ihrer Website einzuschätzen und nutzen können. Dabei werden u.a. die nachfolgenden Elemente behandelt.

Einführung zu Suchmaschinen

In einem ersten Teil werden die Grundlagen zum Thema Suchmaschinen geklärt:

Welche Bedeutung haben Suchmaschinen?

Wie indexieren Suchmaschinen Inhalte und was passiert bei einer Suchanfrage?

Was ist SEM? Was ist SEA? Was ist SEO?

Welche Bedeutung haben Top Rankings, was bringen schlechte Rankings maximal?

Was lernt uns die “Denkweise” von Suchmaschinen für die Bestimmung von Standardfaktoren für die Suchmaschinenoptimierung?

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Nach der Einführung in die Welt der Suchmaschinen und der Suchmaschinenoptimierung zeigen wir Ihnen, wie man konkret bei einer Suchmaschinenoptimierung vorgehen muss und was SEO alles beinhaltet.

Was bedeutet SEO?

Welche SEO Kriterien gibt es?

Welche Auswirkungen haben Optimierungsmassnahmen?

Wie geht man bei einer SEO Schritt für Schritt vor?

Welche Tools unterstützen welche Arbeitsschritte?

Aktuelle SEO Entwicklungen

Wie hat sich SEO entwickelt?

Wie ist der aktuelle Stand der SEO Entwicklung in der Schweiz und international?

Suchmaschinenoptimierung für Redakteure

Das durchdachte und aufmerksame Texten von Webinhalten ist eine wichtige Disziplin der Suchmaschinenoptimierung. Die SEO Texte müssen einerseits für die Besucher der Website, wie auch für die Suchmaschinen möglichst ideal zu lesen sein.

Was ist beim Texten zu beachten?

Es gilt einiges zu beachten: Länge der Texte, interne und externe Links im Text, die Keyword-Häufigkeit und Keyworddichte, Sprachmuster und vieles mehr. In einem halbtägigen SEO Workshop für Redakteure für bringen wir Ihnen die Welt der Suchmaschinenoptimierung und das Texten von SEO-Inhalten näher.

Für wen ist der Workshop Suchmaschinenoptimierung für Redakteure?

Der Workshop Suchmaschinenoptimierung für Redakteure ist ein Muss für Webseitenbetreiber, Webmaster und Blogger. Prinzipiell ist der Workshop für jede Person geeignet, die Inhalte für das Internet erstellt und damit ein grösseres Zielpublikum erreichen will.

SEO Reporting

Das Online Marketing und insbesondere die Suchmaschinenoptimierung hat gegenüber klassischer Werbung einen entscheidenden Vorteil. Während die tatsächliche Wirkung einer Kinowerbung oder von einer Plakataktion schwierig zu bestimmen ist, kann die Effektivität von SEO-Massnahmen jederzeit und relativ präzise beurteilt werden.

Mit unserer Online Marketing Suite und dem SEO Controlling Tool Xovi, sowie einer entsprechend konfigurierten Web Analytics Softwarelösung, überwachen wir SEO-Projekte laufend. Damit Sie ebenfalls im Bild sind, informieren wir Sie mit einem speziell für Sie konfigurierten SEO Reporting periodisch (täglich, wöchentlich, monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich) über die aktuelle Situation.

Mit dem SEO Reporting haben Sie und auch wir den Erfolg der getroffenen Massnahmen stets im Griff und können bei Bedarf rasch reagieren.

Linkaufbau

Ein zentrales Kriterium bei der Suchmaschinenoptimierung sind Backlinks. Backlinks werden externe Links genannt, also Links, die von einer externen auf die eigene Website verweisen. Eine wichtige SEO Massnahme ist demnach der Linkaufbau, also das Vorantreiben der eigenen Verlinkung im Internet, was in der Branche auch Offpage Optimierung genannt wird.

Das Prinzip des Linkaufbaus ist einfach, doch gibt es nebst den Grundfragen wie “Was wird verlinkt?”, “Wie wird etwas verlinkt?” und “Wer linkt?” gerade bei grösseren Linkaufbau-Projekten weitere wichtige Aspekte zu berücksichtigen. Doch zuerst einmal zu den drei Basics des Linkaufbaus.

Was wird verlinkt: Start- oder Deeplinks

Grundsätzlich gilt es bei Links zwei Arten zu unterscheiden:

Startlinks: Backlinks, die auf die Startseite verweisen.

Deeplinks: Backlinks, die auf eine Unterseite (z.B. ein konkretes Angebot) verweisen.

Wie wird verlinkt: Der Link- bzw. Ankertext und das follow/no-follow Attribut

Bei einem konkreten Link gibt es wiederum zwei Aspekte zu berücksichtigen:

Ankertext: Der Text, der für den Link verwendet wird. Hier wird grundsätzlich zwischen Domainlinks wie z.B. www.iqual.ch und Keywordlinks wie z.B. Suchmaschinenoptimierung unterschieden, wobei es natürlich auch andere Typen gibt wie z.B. klicken Sie hier für die Kontaktaufnahme (im Beispiel wird auf unsere Kontaktseite verlinkt).

Follow/No-Follow: Gibt der Suchmaschine an, ob sie einem Link folgen soll, oder nicht. Durch das no-follow-Attribut werden Links also bewusst “entwertet”, wie das z.B. bei externen Links von Wikipedia der Fall ist. Trotz dieser Entwertung sind insbesondere Wikipedia-Links nicht unbedeutend.

Wer linkt: Unterschiedliche Typen von Websites als Linkgeber

Als Linkgeber, d.h. als Seite, welche einen Link auf die eigene Website setzt, kommen grundsätzlich verschiedene Arten von Websites in Frage. Eine trennscharfe Unterscheidung ist schwierig, aus praktischen Gründen unterscheiden wir zwischen folgenden Typen:

Social Links

Webkatalog-Links

Branchenbuch-Links

Blog-Links

Content-Links

Linktausch

Was bei Linkaufbau-Projekten grundsätzlich berücksichtigt werden sollte

Suchmaschinen mögen den künstlichen Linkaufbau nicht und bestrafen Webseiten, bei denen sie feststellen, dass ein Linkprofil bzw. Linkmix unnatürlich wirkt oder bei dem offensichtlich nachgeholfen wurde. Die plausible Erklärung dahinter ist, dass gute Webseiten Links mit der Zeit von alleine, d.h. organisch erhalten. Dennoch gibt es Situationen, in denen ein Linkaufbau zwingend notwendig ist. So z.B. bei einer neuen Website oder wenn Keywords und Positionen in einer Branche hart umkämpft sind. In solchen Projekten gilt es, den Linkaufbau mit der nötigen Professionalität und Sorgfalt voranzutreiben.

Dazu gibt es nebst den oben beschriebenen Grundprinzipien zahlreiche weitere Faktoren, welche beim Linkaufbau berücksichtigt werden müssen. Darunter fallen z.B. die IP-Adressen und IP-Class-C-Netze sowie die Themenrelevanz, der Pagerank, der Serverstandort und die Anzahl ein- und ausgehender Links auf der verlinkenden Seite und der zeitliche Verlauf des Linkzuwachses.

Es ist wichtig, sich klar zu sein, dass hier nicht der einzelne Link zählt, sondern der Linkmix, der zum Unternehmen, seinem Angebot, der Konkurrenzsituation und den Marktbedingungen passen muss. Um hier den Überblick zu bewahren und den Linkaufbau systematisch überwachen zu können, setzen wir die speziell dafür entwickelte Xovi Online Marketing Suite und dabei insbesondere das Backlink- und das Linkmanager-Tool ein.

Was können wir Ihnen bieten?

Wir unterstützen Sie bei einem neuen Projekt oder wenn Sie sich noch nie mit dem Thema Offpage Optimierung beschäftigt haben, mit einem initialen Linkaufbau oder einem Basis-Linkaufbau während einer gewissen Zeit. Gerne begleiten wir auch grössere Projekt und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen passendes Konzept, wie sie auf natürliche Art und Weise und damit den Richtlinien von Suchmaschinen entsprechend Links gezielt aufbauen können.

Technische Umsetzung

Am Ende einer Onpage Optimierung folgt die technische Umsetzung. Gerade in diesem Schritt passieren häufig kleine und grössere Fehler oder es werden Dinge vergessen, die für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Damit dies nicht passiert, begleiten wir ein Projekt gerne während der Umsetzung, beraten, geben Tipps und bilden aus. Durch unsere Hintergrund verstehen wir in der Regel die Bedürfnisse der Programmierung und diejenigen der Anwender gleichermassen.

Systematisches Vorgehen zur Qualitätssicherung nach Abschluss der Arbeiten

Wenn ein Projekt technisch umgesetzt ist, überprüfen wir dieses systematisch und mit einem Katalog von Anforderungen, die eine Website erfüllen muss, um sie optimiert zu nennen. Als Resultat erhalten Sie eine priorisierte Liste mit Massnahmen, die noch getroffen werden müssen.

Inhalt der Überprüfung der technischen Umsetzung der SEO

In unserem Katalog haben wir mehrere hundert Kriterien gesammelt, die im Zusammenhang mit einer Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Im technischen Bereich bzw. der Umsetzung einer Website überprüfen wir z.B.:

Sind alle Seitentitel und Seitenbeschreibungen definiert und auf der Website einzigartig?

Sind die Sitemaps (HTML und XML) vorhanden?

Sind keine falschen Canonical Tags gesetzt?

Sind alle Überschriften sauber als solche markiert?

Sind Alt- und Titletags bei den Bildern vorhanden?

Sind alle URLs sprechend?

Gibt es Duplicate Content?

Gibt es fehlerhafte Links?

Ist eine 404-Seite vorhanden?

Werden bei einem Redesign verschobene Seiten mittels einer 301-Weiterleitung umgeleitet?

etc.

Struktur und Inhalte

Die Struktur einer Website hat mehrere Aufgaben. Einerseits soll sie einem Nutzer auf einen Blick zeigen, was er auf der Website zu erwarten hat, andererseits dient sie auch der Benutzerführung und Navigation.

Unspezifische Strukturen machen Websites austauschbar

Auf vielen Websites ist die Struktur beliebig und damit austauschbar. Typischerweise finden sich auf solchen Seiten: Angebot/Dienstleistung, Über uns/Porträt/Unternehmen, Philosophie/Mission/Motto, News und Kontakt. In der Regel gibt es dann noch eine kleine Footernavigation, in welcher die Adresse, das Impressum und die AGBs verlinkt werden. Fehlt auf der Website sogar eine zum Unternehmen passende und eindeutige Bildsprache, ist es für Erstbesucher quasi unmöglich zu wissen oder zu verstehen, wo sie sich befinden und was sie zu erwarten haben. Im Idealfall klicken sie dann auf Subseiten, vielfach springen sie jedoch ab.

Welche Navigations- und Strukturelemente können verwendet werden?

Bevor also eine Website wie jede andere aufgebaut wird, sollte man sich Gedanken über den sinnvollen Einsatz der Verschiedenen Struktur- und Navigationselementen machen: Hauptnavigation, Subnavigationen, Servicenavigation, Header- und Footernavigation, Links in den Text, auf Bildern und in Tag-Clouds, Dropdown-Menüs, Grossflächige Navigationsübersichten und Sitemaps, etc. Die Herausforderung dabei ist: Je komplexer die Seite, desto einfacher muss die Struktur und die Navigation sein. Dies hilft nicht nur dem Nutzer sich zu orientieren, sondern vereinfacht es auch Suchmaschinen, alle Seiten zu finden und den Seiteninhalt vollständig zu indexieren.

Ein Website Drehbuch, damit Nutzer rasch zum Ziel kommen

Gerade in komplexeren Projekten ist es sinnvoll, sich ein grobes oder je nach Ziel sogar detailliertes Websitedrehbuch zurecht zu legen: Jeder Seite wird dabei eine bestimmte Aufgabe und Funktion zugeordnet. Handelt es sich um eine Startseite, Landingpage, Fängerseite, Image- und Emotionsseite, Verteilerseite, Informationsseite, Überzeugerseite, Serviceseite oder Interaktionsseite und welche Möglichkeiten werden dem Nutzer geboten, sich zwischen diesen Seiten zu bewegen? In einem ein zielorientierten Webdesign werden zudem Abläufe und Klickpfade definiert, welche die Nutzer möglichst schnell an ein bestimmtes Ziel führen.

Der eigene Webauftritt muss also nicht nur schön aussehen, um Erfolg zu haben. Die Website braucht eine durchdachte Struktur und Navigation. Sonst finden sich weder die Besucher noch die Suchmaschinen zurecht.

Website-Inhalte sind das A und O, oder “Content is King”

Suchmaschinen mögen in erster Linie hochwertigen Inhalt. Austauschbare, zu kurze, unsauber verfasste oder sogar kopierte Texte sind dabei nicht ideal. Einzigartigkeit und Lesbarkeit sind wichtige Faktoren, die unbedingt beim Texting beachtet werden sollen. Idealerweise werden die Texte zudem mit passenden Bildern, Visualisierungen, Videos, Animationen, etc. angereichert.

Die Inhalte der Website müssen also einerseits für den Benutzer spannend zu lesen sein, andererseits auch von den Suchmaschinen als relevant beurteilt werden.

SEO Keywords

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein geniales Angebot aber niemand kennt oder findet es. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass dies leider viel häufiger der Fall ist, als Sie sich vielleicht vorstellen. Um zu verstehen, warum dies so ist, muss man sich über die Bedeutung von sogenannten SEO Keywords bewusst werden.

Was sind gute Keywords?

Die Grundlage einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ist die richtige Wahl von Wörtern oder Mehrwortkombinationen (sog. Keywords), mit denen eine Website bei den Suchmaschinen gefunden werden soll. Die besten SEO Keywords sind die, die zu Ihnen und Ihrem Angebot passen, von Suchmaschinennutzern tatsächlich häufig gesucht werden und bei denen die Konkurrenz gering ist. Solche Keywords zu finden und auszuwählen ist keine leichte Aufgabe und bedingt meist ein Umdenken und das Schaffen eines Bewusstseins für die Relevanz dieses Themas in einem Unternehmen.

Was sollte vermieden werden?

Produktingenieure verwenden häufig Fachausdrücke und die Marketingabteilung entwirft für neue Produkte gerne Kunstbegriffe, die dann prominent auf der Unternehmenswebsite auftauchen. Dumm nur, wenn die Internetnutzer weder den Fach- noch den Kunstbegriff kennen und damit das eigentlich zu ihrem Bedürfnis passende Angebot nicht finden können. Das gleiche gilt für Synonyme, sehr ähnliche Wörter, Ein- oder Mehrzahl, etc.

Ein paar einfache Beispiele verdeutlichen, was gemeint ist: Als kleiner Finanzdienstleister mit dem Keyword Kredit gegen grosse Kreditinstitute anzukämpfen macht in der Regel keinen Sinn, da der Wettbewerb hier einfach zu gross ist. Werbeagenturen werden in der Schweiz fast 10x häufiger gesucht als Kommunikationsagenturen, trotzdem gibt es immer mehr Agenturen, welche Kommunikation statt Werbung anbieten. Detailhändler versuchen zwar immer Produkte zu verkaufen, der Kunde sucht in der Regel aber EIN Produkt und wenn er tatsächlich ein bestimmtes Produkt im Plural eingibt, will er das Produkt häufig nicht direkt kaufen sondern sucht im Moment nach einem Produktvergleich.

Wie läuft eine SEO Keyword-Analyse ab?

Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine Liste mit den relevanten und zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Angebot und den Zielen und Zielgruppen passenden Keywords (eine sog. Long-List). Diese Keywords werden anschliessend bezüglich Nachfrage und Wettbewerbsintensität geprüft, woraus ein Urteil bezüglich der Machbarkeit gefällt werden kann. In der Regel werden in diesem Prozess noch weitere SEO Keywords ergänzt, die sich als sinnvoll erweisen. Am Schluss der Analyse werden die besten Einzelwörter oder Mehrwort-Kombinationen ausgewählt, priorisiert und den entsprechenden Seiten zugeordnet. In der Regel ergeben sich daraus wertvolle Implikationen für die nachfolgende Ausgestaltung der Struktur und Inhalte der Seite, in der Keywords in der im konkreten Fall notwendigen Menge und Häufigkeit positioniert werden (siehe dazu auch unseren Glossar-Artikel zur Keyworddichte). Daraufhin erfolgt technische Optimierung. Ziel all dieser Massnahmen ist es, mit den jeweiligen Seiten bei einer entsprechenden Suchanfrage bei einer Suchmaschinen möglichst weit oben gelistet zu werden, damit die Besucher tatsächlich auf die für sie bestimmten Seiten kommen.

SEO Konzept

Nach der Ist-/Soll-Analyse (wo stehen wir?) und der Klärung der Ziele und Zielgruppen (warum ist das Projekt sinnvoll und was soll erreicht werden?), wird ein Konzept für die Suchmaschinenoptimierung ausgearbeitet.

Hierbei müssen folgende Fragen geklärt werden:

Wie und mit welchen Massnahmen (Projektstruktur, Arbeitspakete)?

Wer (klare Rollen und Aufgaben)?

Bis wann (Projekttiming)?

Zu welchem Preis (Offerte, Aufwandsschätzungen)?

Im Konzept werden alle weiteren Schritte für die Umsetzung geplant: Die Art und Weise der Keywordanalyse, die Onpage Massnahmen für den Aufbau oder die Optimierung der Struktur und Inhalte sowie die technischen Umsetzung. Danach werden Massnahmen für die Offpage Optimierung, d.h. den Linkaufbau skizziert. Nicht vergessen werden sollte zum Schluss die Erfolgskontrolle, also das Reporting für das SEO-Controlling.

Je nach Projekt führen wir alle Schritte selber aus und informieren Sie über den Projektfortschritt. Sehr gerne bilden wir Sie aber auch aus, sodass sie einzelne oder mit der Zeit sogar alle Aufgaben selber umsetzen können. Dazu bieten wir Ihnen die notwendigen Workshops wie z.B. eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenoptimierung für Redakteure oder eine umfassende Xovi Schulung (Xovi ist unsere Online Marketing Suite und unser SEO-Controlling Tool).

Ziele und Zielgruppen

Bei jeder Suchmaschinenoptimierung (SEO) kommt irgendwann der Moment, in dem sich ein Unternehmen über die angestrebten Ziele Gedanken machen muss. Denn ohne klare Ziele ist Erfolg im besten Fall nur Zufall. Doch welche Ziele sind für ein Unternehmen in einem konkreten Fall realistisch?

Es erscheint logisch, dass ein Unternehmen, in welchem ein ganzes Team bereits seit Jahren erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreibt, andere Voraussetzungen mitbringt, als ein anderes, das gerade erst damit angefangen hat. Weiter ist es ein grosser Unterschied, ob eine Webseite eines Unternehmens optimiert werden soll, das total nur zwei Industrieprodukte verkauft oder ob es sich um einen Online Shop handelt, auf dem zu hunderten von Kategorien mehrere tausend Produkte verkauft werden.

Realistische Ziele zu formulieren, heisst Fragen zu beantworten

Als erstes geht es darum, sich über die Rolle einer Suchmaschinenoptimierung in einem Projekt klar zu werden. Mit in die Überlegungen einbezogen müssen die Strategie, organisatorische Strukturen und Abläufe, zur Verfügung gestellte Ressourcen sowie interne und externe Rahmenbedingungen.

Einige Beispiele von Fragen, die wir zusammen mit unseren Kunden beantworten, sind:

Gibt es bereits eine SEO Strategie und wie gross ist das Bewusstsein gegenüber dem Thema?

Was wurde bislang im Bereich Suchmaschinenoptimierung unternommen?

Wer ist für die Suchmaschinenoptimierung im Projekt und im Betrieb verantwortlich und wie gestalten sich die Abläufe?

Sind personelle, finanzielle und zeitliche Ressourcen vorhanden?

Gibt es besondere Marktbedingungen und wie sieht die Konkurrenzsituation aus?

Klarheit über die Zielgruppen und das eigene Angebot

In einem weiteren Schritt werden die Zielgruppen eines Unternehmens beleuchtet und Fragen hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung beleuchtet. Je präziser ein Unternehmen sagen kann, welche Angebote und Dienstleistungen sich an welche Zielgruppen richten, desto einfacher ist sind alle Folgeschritte.

Wer sind die Zielgruppen?

Was wollen sie und welche Informationsbedürfnisse haben sie (z.B. vor, während oder nach einem Kauf)?

SEO Analyse

Bei einer SEO Analyse wird Ihre Website von unseren Experten hinsichtlich der Suchmaschinentauglichkeit und der Erfüllung von SEO Kriterien geprüft und damit der Ist-Zustand geklärt. Je nach Wunsch beziehen wir dabei nicht nur Ihre Website, sondern auch diejenigen von Mitbewerbern mit in die Analyse ein. Daraufhin diskutieren wir mit Ihnen den Soll-Zustand und Ihre Ziele.

Prüfelemente einer SEO Analyse

Wir untersuchen eine Website auf die wichtigsten SEO Kriterien im

technischen, strukturellen und inhaltlichen Bereich (Onpage),

sowie in der Qualität und Menge der Backlinks (Offpage).

Wenn uns darüber hinaus Verbesserungspotenzial in den Bereichen Usability, User Experience und Online Marketing generell auffällt, lassen wir dies selbstverständlich auch in unseren Bericht mit einfliessen. Aus unserer SEO Analyse geht letztlich eine priorisierte Massnahmenliste hervor, die als Basis für ein zielorientiertes Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung verwendet werden kann.

Konkurrenz- und Marktanalyse

Je nach Wunsch beziehen wir in der SEO Analyse auch die Konkurrenz und den Markt ein. Mittels unserer Analysetools können wir die Aktivitäten der Mitbewerber im Detail untersuchen und diese für die Entwicklung einer Strategie für die Marktbearbeitung und Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen. Typischerweise analysieren wir dazu Ihre Website sowie drei von Ihnen genannte Konkurrenten. Ausgehen von unserer Analyse können wir Ihnen zudem mit konkreten Zahlen zeigen, wer im Internet tatsächlich als Konkurrent von Ihnen auftritt und warum dies so ist. Aus dieser Konkurrenz- und Markt-SEO-Analyse leiten wir wiederum Empfehlungen für eine zielorientierte Suchmaschinenoptimierung ab.

Wir zeigen Ihnen Ihre Stärken und Schwächen auf – und auch die der Mitbewerber

Heutzutage wird es immer wichtiger, die eigenen Stärken und Schwächen und diejenigen der Mitbewerber zu kennen. Kontaktieren Sie uns für Ihre persönliche SEO Analyse.

Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung

Ein systematisches Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sichert den langfristigen Erfolg.

Vorgehen der Suchmaschinenoptimierung als Prozess

Wie in der Abbildung links dargestellt, kann SEO als ein sich selber immer wiederholender Prozess betrachtet werden. Wir unterstützen Sie je nach Wunsch in einzelnen oder allen Prozessschritten. Ausgehend von einer Ist-/Soll-Analyse zeigen wir Ihnen passend zu Ihrer Situation und Ihren Bedürfnissen, welche Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung bei Ihnen bestehen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir danach ein zu Ihren Zielen und Zielgruppen passendes Konzept und leiten die dafür geeigneten Keywords ab.

Vom Konzept in die Umsetzung

Damit Ihre Website mit den definierten Keywords (Worte oder Wortkombinationen) letztlich auch gefunden wird, wird das Konzept mit einer geeigneten Struktur und passenden Inhalten sowie der richtigen Technik umgesetzt. Danach erfolgt der systematische und zielorientierte Linkaufbau, d.h. der Auf- und Ausbau der Menge und Qualität der Links von anderen Webauftritten auf Ihre Webseiten.

Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, worauf es in den einzelnen Schritten ankommt, welche Möglichkeiten dafür bestehen und welche Variationen für unterschiedliche Unternehmen sinnvoll gibt. Das zielgerichtete Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung ermöglicht, den Erfolg der Optimierungsmassnahmen jederzeit zu prüfen. Die Effektivität der Massnahmen sollte nach einiger Zeit, periodisch oder im Idealfall laufend mittels Reporting überwacht und beurteilt werden. Damit können weitere Optimierungsmöglichkeiten gefunden werden und der Prozess beginnt wieder von vorne.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO steht für Search Engine Optimization. Suchmaschinenoptimierung, wie das Prinzip auf Deutsch heisst, kommt zum Einsatz:

wenn Sie mit bestimmten Schlüsselwörtern (engl. Keywords) eine top Platzierung bei Suchmaschinen anstreben,

wenn Sie oder Ihre Produkte bislang in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing oder Search gar nicht gefunden werden oder

wenn Sie mit dem Ranking von bestimmten Keywords nicht zufrieden sind.

Statt SEO einfach eine Topplatzierung kaufen?

Bei der Suche nach einem bestimmten Begriff oder bestimmten Wortfolgen geben Suchmaschinen möglichst passende Ergebnisse zurück. Das Ziel der Suchmaschinenbetreiber ist es, zu jeder Abfrage jeweils die beste Seite zuoberst anzuzeigen. Dabei kommen komplexe Algorithmen zum Einsatz, welche die einzelnen Suchergebnisse nach bestimmten Kriterien sortieren.

Die Platzierung in den Suchergebnissen kann nicht durch Geld beeinflusst werden. Aus diesem Grund spricht man in diesem Zusammenhang auch von der organischen Suche, bei der im Gegensatz zur bezahlten Suche wie z.B. bei der Werbung mit Google Adwords keine direkten Kosten anfallen (vgl. dazu das Suchmaschinenmarketing, im Online Marketing auch Suchmaschinenwerbung genannt).

Suchmaschinenbetreiber sind bestrebt, das Informationsbedürfnis eines Internetnutzers möglichst gut zu befriedigen. Dass dies bei Milliarden von Webseiten kein einfaches Unterfangen ist, ist leicht vorstellbar. So verwendet der Branchenführer Google für seine Suchmaschine bereits mehrere hundert Rankingkriterien, um die Position einer Webseite bei einer Suchabfrage mittels Algorithmen festzulegen. Für die Suchmaschinenoptimierung ist nützlich, dass viele davon aufgrund von Studien, Experimenten und der Veröffentlichung von Insiderinformationen zugänglich geworden sind.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Das Ziel ist klar: Bei den Suchmaschinen in die top 10

Die wichtigsten Suchdienstanbieter geben als Service für Webseitenbetreiber sogar selber Tipps, Empfehlungen und Richtlinien heraus, damit diese mehr Erfolg erzielen.

Beurteilung der Suchmaschinentauglichkeit

Bei der Suchmaschinenoptimierung werden in der Regel zwei Aspekte unterschieden. Erstens die Onpage Optimierung, also das Optimieren der eigenen Website mit Massnahmen im inhaltlichen, strukturellen und technischen Bereich. Zweitens die Offpage Optimierung, also die Menge, Art und Qualität der Links, die auf die eigenen Seiten führen.

Sicher ist, dass nicht alle Ranking Kriterien bekannt sind, dass Suchmaschinenbetreiber ihre Algorithmen geheim zu halten versuchen und laufend ändern (im Fall von Google im Durchschnitt ein bis zweimal täglich!). Suchmaschinenbetreiber finden zudem immer wieder neue Methoden und Möglichkeiten zur Ermittlung der für die Nutzer relevantesten Ergebnisse.

Suchmaschinen entwickeln sich laufend weiter und erkennen dabei nicht nur die tatsächlich guten Seiten immer besser sondern auch kleine und grosse Tricks und Täuschungsmanöver von Seitenbetreibern. Durch SEO eine Topposition zu erreichen und zu halten ist folglich keine leichte Aufgabe.

Warum braucht es überhaupt Suchmaschinenoptimierung?

Kunden fragen uns regelmässig, warum sie für Suchmaschinen Optimierung betreiben sollen und welchen Nutzen der Aufwand bringt, wenn sich die Suchalgorithmen dauernd ändern. Unsere Erfahrung zeigt, dass Suchmaschinenoptimierung definitiv kein On-Off-Schalter ist, der bei Bedarf einfach umgelegt werden kann. Wenn die Website für das Marketing, die Kundengewinnung und Kundenbindung wichtig ist, ist eine klare Strategie kombiniert mit Wissen, Tools und dem richtigen Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung zwingend. Nur so können die Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung langfristig genutzt werden. Zudem wird damit auch weitgehend verhindert, dass kleinere und grössere Änderungen an den Suchalgorithmen zu einem Verlust der Sichtbarkeit führen.

SEO Analyse

Sie haben Geld in Ihre Webseite gesteckt. Die Webagentur hat gute Arbeit geleistet. Das Design und die Usability Ihrer Seite sind toll geworden. Obwohl Ihnen die Agentur versprochen hat, dass bei der Entwicklung auf SEO Rücksicht genommen wird, finden Sie Ihre Seite bei Google nicht auf der ersten Seite. Was ist schief gegangen?

Neue Webseiten werden von Google als nicht so wichtig eingestuft, weil sie im Internet noch nicht so relevant sind. Webseiten, die schon seit Jahren bestehen, werden von Google als wichtiger bewertet.

Mit richtigen, bewährten SEO-Massnahmen, die im Einklang mit den Google-Richtlinien stehen, können wir gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Webseite als wichtiger angesehen wird. Dadurch erreichen Sie:

Mehr Relevanz

Mehr Besucher

Mehr Umsatz

Wie funktioniert SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist kein Produkt von der Stange, das man pauschal verkaufen kann. Für jeden Kunden analysieren wir gemeinsam die Suchbegriffe, mit denen er bei Google gefunden werden will. Das nennen wir Keyword-Analyse.

Versteckte technische Fehler in der Programmierung einer Webseite verhindern manchmal, dass die Seite bei Google an der Stelle gereiht wird, an der sie eigentlich sein sollte. Darum überprüfen die Suchmaschinen-Experten der netpulse AG Ihre Webseite in einer sogenannten OnPage-Analyse auf solche Fehler.

Der nächste Schritt der Umsetzung ist die Überprüfung der Webseite, die sogenannte Onpage-Analyse. Auf viele Webseiten gibt es versteckte Fehler, die verhindern dass Google die Webseite richtig lesen und zuordnen kann. Zudem ist wichtig, dass die gewünschten Suchbegriffe auf der Webseite vorkommen.

Es dauert eine gewisse Zeit, aber stetig wird Ihre Webseite, dank der Suchmaschinenoptimierung bei der netpulse AG, immer relevanter und dadurch immer weiter oben bei Google platziert.

Grundbedürfnisse bei einer Optimierung

Eine Suchmaschinenoptimierung macht man nicht einfach nur, um mehr Umsatz und mehr Gewinn zu erzielen.

Eine Suchmaschinenoptimierung kann man aus verschiedenen Gründen machen, egal ob man die Optimierung selber durchführt, bei netpulse oder bei einem anderen Marktteilnehmer. Aus welchem Grund man eine Suchmaschinenoptimierung macht, ist bei jedem Kunden anders:

Profit

Man kommt mit weniger Werbekosten zu mehr Anfragen und Aufträgen. Da Kosten eingespart werden, bleibt unter dem Strich mehr Gewinn.

Sicherheit

Die Sichtbarkeit bei Google wirkt auch dann, wenn man keine Zeit oder kein Geld für Werbung und für die Kundenakquisition hat. Mit der Zeit und mit zunehmender Erfahrung hat man die Sicherheit zu wissen, dass Anfragen über Google kommen.

Komfort

Da man über Google laufend Kundenanfragen bekommt, muss man sich weniger aktiv um potentielle Kundenadressen bemühen.

Ansehen

Die Webseite wird mehr gesehen und dadurch wird die Firma bekannter. Über bekannte Firmen wird schliesslich mehr gesprochen.

Firmen, die im Gespräch sind, werden höher vom Kunden bewertet und erhalten dadurch mehr Anfragen. Letztendlich verbessern sich dadurch die Preise.

Firmen, die bei Google zu sehen sind, werden wahrgenommen. Auch Mitbewerber erkennen diesen Umstand.

Firmen, die bei Google angetroffen werden, sind häufiger in der Presse, denn auch Journalisten benutzen Google.

Freude

Es macht sehr viel Freude, wenn man googelt und seine Webseite sofort findet. Ausserdem ist es schön, wenn man realisiert, dass die anderen Marktteilnehmer weit und breit nicht gefunden werden.

Es macht Freude, wenn die eigene Firma bekannter wird und man dadurch Aufträge gewinnt, die vorher in weiter Ferne lagen.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung ist nicht günstig aber langfristig kommen Sie mit SEO günstiger zu Besuchern und potentiellen Kunden als mit Google-AdWords. Mit ein bisschen Hokuspokus sind erfolgreiche Positionierungen bei Google nur selten möglich. Zufallstreffer gibt es zwar, wer auf den Zufall setzt, verliert Zeit. Während die Zeit vergeht, wurden vielleicht schon einige schöne Aufträge an andere Marktteilnehmer vergeben. Kostet das nicht wesentlich mehr Geld?

netpulse versteht sich als Handwerker. Die Leistung von netpulse ist immer sichtbar. Der Kunde sieht den Aufwand, der betrieben wird und kann so selber abschätzen, ob die Kosten gerechtfertigt sind. Es gibt Varianten für den kleinen und für den grossen Erfolg. Für ganz kleine Budgets empfiehlt sich ein Kurs über Google AdWords. Aber auch sonst kann mit wenig Geld bereits viel Wirkung erzielt werden.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die erste Position bei Google doppelt so effektiv ist, wie die zweite. Die zweite Position wiederum ist fünfmal effektiver als die zehnte Position. Wie beim Spitzensport braucht es von allem etwas mehr, um gut positioniert zu sein: Mehr Talent, mehr Training und mehr Überzeugung.

Die Kunden von netpulse sind in der Regel auch ohne Suchmaschinenoptimierung schon sehr erfolgreich, weil sie die nötige Gewinnermentalität haben. Mit netpulse und der Suchmaschinenoptimierung werden sie noch erfolgreicher.

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung variieren je nach Auftrag. Für eine detaillierte, individuelle Offerte kontaktieren Sie uns.

Erfolgskontrollen

Online-Marketing hat den unschlagbaren Vorteil, dass der Erfolg direkt gemessen werden kann. Dadurch weiss der Kunde, ob die getroffenen Massnahmen auch tatsächlich wirken.

Eine Suchmaschinenoptimierung bedeutet genau genommen, die Rahmen-bedingungen und die Umstände einer Webseite so zu verändern, dass sie zu einer Verbesserung der Positionierung bei Google führen. Denn an der Suchmaschine Google können keine Veränderungen vorgenommen werden.

Wenn also die Umstände verändert werden, muss früher oder später eine Wirkung feststellbar sein. netpulse überprüft die Positionierungen der Webseite bei Google dauernd und erstellt für jeden Kunden einen monatlichen Bericht.

Zur Erfolgskontrolle zählt ebenfalls die Überprüfung der Suchbegriffsleistung. Dazu gehört beispielsweise die Kontrolle, ob überhaupt Webseitenbesucher mit dem Suchbegriff generiert werden konnten und ob dadurch Abschlüsse erzielt wurden. Dies überprüft netpulse regelmässig.

OffPage-Optimierung – Massnahmen ausserhalb der Webseite

Die OffPage-Optimierung beinhaltet Massnahmen, welche die Positionierung eine Webseite von aussen positiv verändern. Dazu benötigt es viel Know-How und Erfahrung.

Wer von sich behauptet, der Beste zu sein und dies auch noch in die Welt hinausposaunt, ist in den wenigsten Fällen wirklich der Beste. Natürlich gibt es immer wieder Personen, welche darauf hereinfallen. Gerade in der Branche der netpulse soll dies schon oft vorgekommen sein. Ein seriöses Unternehmen bietet neben der OnPage-Optimierung allerdings auch eine OffPage-Optimierung an. Dies bedeutet, den Kunden über längere Zeit zu begleiten und zu unterstützen – diese Zeit nimmt sich netpulse.

Weshalb eine OffPage-Optimierung

Vor 1998 und bevor Google existierte war eine OffPage-Optimierung noch nicht nötig. Wenn sich die Webseite für die Suchmaschinen gut verkaufen konnte, war diese auch gut positioniert. Dann kam Google. Google hat alles anders gemacht. Google hat genau das bewertet, was wichtig ist: Nämlich das, was andere über die Webseite sagen. Google betrachtete daher, wie viele und welche Empfehlungen eine Webseite hat. Im Internet bedeutet ein Link auf eine Webseite eine Empfehlung.

OnPage-Optimierung – Änderungen auf der Website

Bei der OnPage-Optimierung geht es darum, eine Webseite so einzurichten, dass sie optimal von Google gefunden wird. Dazu muss sowohl die Technik als auch der redaktionelle Inhalt stimmen. Dies sind die grundsätzlichen Parameter, nach denen Google eine Webseite bewertet.

Die Positionierung bei Google ist wie ein Schalter: Steht er auf „Aus“, wird die Webseite von Google kaum gefunden. Steht er allerdings auf „An“, erscheint die Webseite plötzlich auf guten Positionen. Auf welcher Position die Webseite gefunden wird, entscheiden spezielle Kriterien.

Versteckte Texte und Suchmaschinenanweisungen im Progammiercode der Webseite haben keinen Einfluss auf die Positionierung und sind überflüssig. Bei der OnPage-Optimierung geht es darum, die Webseite so zu gestalten, dass der Suchende genau das findet, was er sucht. Wenn jemand einen Suchbegriff bei Google eintippt, möchte er im Suchergebnis als Erstes den Suchbegriff wieder sehen.

Deshalb wird von Google der Suchbegriff automatisch in den Ergebnissen fettgedruckt dargestellt. Wenn der Suchende dann auf ein Ergebnis geklickt hat, erwartet er als Nächstes, diesen Suchbegriff auf der Webseite zu sehen. Auch mit Hilfe von einem Bild kann man ihm zu erkennen geben, dass er am richtigen Ort ist.

Dem Suchenden exakt das zu geben, was er erwartet – das ist genau die Aufgabe einer OnPage-Optimierung

Was ist möglich?

Welche realistische Positionierungen sind mit einer Suchmaschinenoptimierung möglich? Und was braucht es, um eine gute Positionierung zu erreichen?

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Alles ist möglich. Google möchte den Suchenden die bestmöglichen Resultate anzeigen. Dies sind Webseiten, die sich im Markt behaupten und über ein Alleinstellungsmerkmal verfügen. Darum ist es wichtig, solche unvergleichlichen Merkmale zu besitzen. Beispiele solcher Merkmale sind:

die schönste Branchenwebsite

die Website mit den umfassendsten Brancheninformationen

die Website mit den günstigsten Angeboten

die Website mit den exklusivsten Angeboten

die Website mit der besten Beratung

die Website mit dem grössten Angebot

die Website der besten Firma der Branche

die Website des Branchenleaders

Mindestens einer dieser Punkte muss gegeben sein, um bei Google die erste Position mit dem Branchen-Hauptbegriff zu erreichen.

Wollen Sie erfahren, was konkret für Ihre Webseite möglich ist? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin für eine Analyse Ihrer Webseite.

Systematische Keyword-Analysen

Eine Suchmaschinenoptimierung kann nur erfolgreich sein, wenn man ganz klar bestimmt, mit welchen Suchbegriffen (sog. Keywords) die Webseite gefunden werden soll. Um eine solche Liste zu erstellen, braucht es eine systematische Keyword-Analyse.

Es ist ein Fehler, davon auszugehen, dass man vor einer systematischen Keyword-Analyse schon weiss, welche Suchbegriffe man verwenden sollte. Da Suchbegriffe subjektiv sind, sollte nicht nur von der eigenen, branchenbezogenen Perspektive ausgegangen werden, denn dadurch könnte man viele wichtige Aufträge verpassen.

Mit einem systematischen Vorgehen lassen sich die Suchbegriffe finden, an die man selber aus Betriebsblindheit nicht gedacht hätte. Für Skeptiker ist das Aha-Erlebnis garantiert. Mit der Keyword-Analyse findet man nicht nur heraus, welche Suchbegriffe es gibt, sondern auch, nach welchem Begriff häufig gegoogelt wird.

Wie geht man dabei vor?

Bei der Auswahl der Begriffe für die Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, dass man Suchbegriffe wählt, welche bei Google oft eingegeben werden. Gleichzeitig sollen aber dieselben Suchbegriffe auch zum Angebot auf der Webseite passen.

netpulse bietet Unterstützung bei der Auswahl der Suchbegriffe. Die Auswahl soll sowohl allgemeine Begriffe als auch sehr spezifische Wörter und Wortkombinationen enthalten. Eine einzige Suchanfrage bei Google mit einem passenden Suchbegriff kann schliesslich schon einen Auftrag bedeuten.

Zu einer Analyse gehört zudem die Überprüfung der Webseite, bei der herausgefunden wird, welche Kleinigkeiten auf der Webseite geändert werden müssen, um einen grösstmöglichen Erfolg der Suchmaschinenoptimierung zu erzielen.

Suchmaschinenoptimierung

Es ist erwiesen, dass die meisten Besucher auf einer Suchmaschine auf eines der obersten 3 Suchergebnisse klicken. Um möglichst viele Besucher für Ihre Webseite zu bekommen ist es deshalb wichtig unter den Top 3 der Suchresultate zu sein. Wie kann das erreicht werden?

Die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind klar: Die Technik und das Konzept einer Webseite müssen stimmen.

Meist sind es aber Kleinigkeiten, die eine gute Positionierung verhindern. Ohne Wenn und Aber, diese Kleinigkeiten stehen einer guten Platzierung im Weg. Nur wer diese Kleinigkeiten und Probleme erkennt, kann sie auch beheben.

Suchmaschinenoptimierung ist wie ein Schweizer Uhrwerk. Jedes einzelne Zahnrad, sei es noch so klein, ist für das Uhrwerk wichtig. Wenn es kaputt ist, steht die ganze Uhr. Darum ist eine ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung notwendig. Die stetige Verbesserung jedes einzelnen Faktors, der für die Positionierung bei Google ausschlaggebend ist, führt eine Webseite immer weiter nach oben. Bis an die erste Position.

Google verschärft die Richtlinien für Suchmaschinenoptimierung ständig. Webseitenbetreiber sollen auf Ihren Seiten mehr Nutzen für die Kunden schaffen. Wer versucht durch Automatisierung und fragwürdige Techniken nach oben zu kommen, wird verlieren. Früher oder später wird eine solche Seite von Google abgestraft.

Google bestimmt die Suchmaschinenoptimierung

Vor dem Jahr 1998 haben sich Suchmaschinen hauptsächlich für den Inhalt einer Webseite interessiert. Dann kam Google und andere Faktoren wurden relevant. Google interessierte das, was auch im realen Leben wichtig ist: Nämlich das, was andere Webseiten über eine Webseite sagen. Deshalb zählt Google die eingehenden Links auf eine Webseite und wertet diese nach Thema und Wichtigkeit aus. Das ist Google – seit 1998.

Als Webseitenbetreiber müssen Sie viel Zeit investieren um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben, damit Ihre Webseite nicht nur auf den ersten Platz kommt sondern dauerhaft ganz oben bleibt. Haben Sie dazu keine Zeit oder keine Lust? Dann übergeben Sie Ihre Webseite in die Hände von einem Suchmaschinen-Experten. In der Schweiz gibt es viele Firmen, die Suchmaschinenoptimierung anbieten. Für Laien ist es nicht einfach, die Experten von den weniger guten zu unterscheiden.

Wie erkennt man einen Suchmaschinen-Experten?

Das Unternehmen muss die Google-Richtlinien einhalten, damit Ihre Webseite nicht abgestraft wird.

Das Unternehmen muss Seriosität gewährleisten und den Kunden die Arbeit und die Ergebnisse transparent und verständlich kommunizieren.

Das Unternehmen braucht die notwendige langjährige Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Das Unternehmen muss seinen Kunden bei Fragen zur Seite stehen und zwar so, dass jeder die Antworten versteht.

Um festzustellen, dass netpulse der richtige Partner für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite ist, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Suchmaschinen-Experten beraten Sie gerne unverbindlich. Gemeinsam finden wir eine massgeschneiderte Lösung für Ihren Erfolg.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine zeitgemässe Internetlösung überzeugt durch relevante Inhalte, ein imageförderndes Erscheinungsbild und benutzerfreundliche Funktionalitäten. Für den Erfolg mindestens so entscheidend aber ist, dass die Website von Interessenten auf Anhieb gefunden wird. Mit wirksamer Suchmaschinenoptimierung (SEO für search engine optimization) lässt sich das Ranking bei Suchtreffern auf Google und anderen Suchmaschinen entscheidend verbessern.

Um Ihren Internetauftritt auf die vorderen Plätze der Ergebnisseiten von führenden Suchmaschinen zu bringen, müssen eine ganze Reihe wichtiger Kriterien berücksichtigt werden. Sowohl in Bezug auf den Content, als auch in technischer Hinsicht. Im Vorfeld einer Suchmaschinenoptimierung stellen sich verschiedene Fragen. Zum Beispiel, welche Keywords für Suchmaschinen wirklich relevant sind, wie sich ein nachhaltiger Link-Aufbau auf den Erfolg des digitalen Marktauftritts auswirken kann oder wie sich Ergebnisse aus Google Adwords Kampagnen zur Verbesserung des Rankings nutzen lassen.

Mit wirksamer Suchmaschinenoptimierung die Aufmerksamkeit gewinnen

neuwerk interactive unterstützt Sie bei der Profilierung und wirksamen Optimierung Ihrer Onlinelösung. Wir analysieren Ihren bestehenden digitalen Auftritt und schlagen konkrete Massnahmen vor, um die Präsenz im Netz nachhaltig zu stärken. Auf Wunsch auch unter Einbezug von Adwords.

Zielgerichtete SEO Massnahmen, messbare Resultate

Suchmaschinenoptimierung wie wir sie praktizieren, ist keine Geheimwissenschaft und bedient sich keiner faulen Tricks. Auch orientieren wir uns nur bedingt an den kurzfristigen Auswirkungen der eingeleiteten Massnahmen. Vielmehr ist die Optimierung eines Onlineauftritts auf möglichst gute Rankings bei Suchmaschinen ein ständiger Prozess, welcher sowohl technisch wie auch redaktionell ein klares Konzept und ein zielgerichtetes Vorgehen verlangt. Um für unsere Auftraggeber eine messbare und nachhaltige Verbesserung des Suchmaschinenrankings zu erzielen, konzentrieren wir uns in der Anfangsphase eines Projektes zur Optimierung des Rankings auf folgende Themen:

Wie lautet die Zielsetzung bezüglich Internetaktivitäten?

Welche Zielgruppen sollen primär erreicht werden?

Wie gross ist das Optimierungspotenzial bezüglich Inhalt und Struktur der Webpräsenz?

Wie lässt sich die Textredaktion und die kontinuierliche Pflege der Inhalte organisieren?

Analyse SEO

Search Engine Optimization Auswertung und Massnahmen-planung Umsetzung und Tracking

Suchmaschinenoptimierung – unsere Dienstleistungen

Analyse

Inhalt und Struktur

technische Rahmenbedingungen

vorhandene Website-Statistiken

Auswertung und Massnahmenplanung

Analyseauswertung

Vorschläge Optimierungsmassnahmen

(kurz- mittel-, langfristig)

Umsetzung und Tracking

Begleitung der redaktionellen Umsetzung

Technische Umsetzung

Überprüfung der mittel- und langfristigen Ziele

Ihre Vorteile im Überblick

Umfassende Massnahmen zur Ranking-Verbesserung

Gesundes Wachstum ohne hohe Budgets

Mögliche Amortisation der Investitionskosten

Langfristige Wirksamkeit der SEO

dauerhafte Betreuung für maximale Erfolge

Suchmaschinenoptimierung: der natürliche Weg zum Erfolg

Mehr Besucher, mehr Klicks, mehr Anmeldungen und mehr Verkäufe: das sind nur einige Beispiele für die Wirkung guter Suchmaschinenoptimierung. Mit Suchmaschinenoptimierung schaffen Sie ein gesundes Fundament, auf das sich langfristig bauen lässt.

Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor

Wie gelangen Online-Kunden zum gewünschten Produkt? Richtig, der erste Weg führt über Suchmaschinen wie Google. Stehen Sie bei den wichtigsten Suchbegriffen dann auf den vordersten Rängen, ist der Sprung auf die eigene Website nicht mehr unwahrscheinlich. Bei der Suchmaschinen-Optimierung lassen sich also zwei Grundgedanken festhalten:

Suchmaschinenoptimierung Schlüssel #1: je besser das Ranking, desto höher die Anzahl der Besucher.

Suchmaschinenoptimierung Schlüssel #2: je stärker die Besucherströme, desto mehr Umsätze werden möglich.

Wer diese Schlüssel korrekt verwendet, öffnet eine Tür zu mehr Performance und nachhaltigem Erfolg. Suchmaschinen-Optimierung von CO2 Kommunikation begleitet Sie auf diesem Weg: mit modernen Methoden und intelligenter Betreuung.

Linkbuilding, OnPage-SEO, Linkstruktur, Long-Tail-Keyword: bei der Suchmaschinenoptimierung halten wir Sie nicht mit Fachbegriffen auf, sondern packen die Dinge an. Der erste Schritt bei der Suchmaschinen-Optimierung ist eine strategische Analyse, bei der die Ziele definiert und schliesslich die wichtigsten Suchbegriffe ermittelt werden. Im Anschluss beginnen aufwendige SEO-Massnahmen auf Ihrer Website und darüber hinaus.

Suchmaschinenoptimierung ist kostenlos?

Absolut. Wenn die Suchmaschinenoptimierung professionell durchgeführt wurde, amortisieren sich die Kosten vollständig: durch ein entstandenes Umsatzplus oder Ersparnisse bei anderen Werbemassnahmen wie Google AdWords. Ein wenig Geduld gehört aber dazu, denn Ranking-Verbesserungen werden bei der Suchmaschinenoptimierung erst mittelfristig spürbar.

Unsere Agentur hat bereits zahlreiche SEO-Kunden betreut und deren Platzierungen deutlich verbessern können. Was uns bei einer Suchmaschinenoptimierung neben ehrgeiziger Resultate wichtig ist: Transparenz, faire Budgets und persönliche Zusammenarbeit.

SEO auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Nach den neusten Spielregeln von Google & Co.

Sie bestimmen die Intensität der Kampagne

Analysen, die Sie ohne Fachwissen verstehen

Verständlich formulierte Massnahmen

Kontinuierliche, nachhaltige Optimierung

Nur faire Methoden kommen zum Einsatz

Sie haben einen tollen Internetauftritt – aber kaum jemand scheint das wahrzunehmen? Ihre Webstatistik zeigt nur wenige Besucher, die Resonanz fehlt? Unter den wichtigen branchenspezifischen Fachbegriffen sind nur Ihre Mitbewerber zu finden?

Zusammen mit Ihnen definieren wir die Ziele und entwickeln eine Strategie und für die SEO-Kampagne.

Die Suchmaschinenanbieter versuchen mit immer intelligenteren Methoden dem Suchenden wertvolle Resultate zu liefern. Auch die Regeln für die Suchmaschinenoptimierung werden kontinuierlich angepasst. Es gilt also bezüglich SEO-Fachwissen ständig aktuell zu sein und notwendige Anpassungen rasch vorzunehmen.

Wir bleiben für Sie am Ball – Mit modernen Tools und Methoden erstellen wir eine systematische Analyse nach den topaktuellen “Spielregeln” von Google & Co.

Ohne die Unterstützung von Spezialisten bedeutet Suchmaschinenoptimierung viel Arbeit, für die Sie erfahrungsgemäss zusätzlich zu Ihrem täglichen Geschäft kaum Zeit finden. Erschwerend kommt dazu, dass ohne entsprechendes Fachwissen weder die Analyse noch die vorgeschlagenen Massnahmen verstanden werden – so bleibt die Suchmaschinenoptimierung in vielen Fällen ein ehrenwertes Wunschvorhaben. Eine einmalige “hau ruck – Aktion” bringt nicht viel – Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

Wir liefern in den von Ihnen gewünschten zeitlichen Abständen wenige, dafür situativ angepasste und realisierbare Verbesserungsvorschläge.

Viele Wege führen zum Ziel – Ihnen ist es dabei wichtig, dass nur “faire Mittel” eingesetzt werden? …uns auch! Wir sind überzeugt, dass sich dieser Weg mittel- bis langfristig bewährt.

Im Gegensatz zu einigen anderen Diensten versprechen wir keine Top-Platzierungen, vielmehr setzen wir auf die transparente Dokumentation aller Verbesserungen und die Analyse derer Auswirkungen.

Top Rankings in Suchmaschinen zu erlangen ist keine Kunst: Suchmaschinenoptimierung ist ein Handwerk. Die Kunst liegt darin, den grösstmöglichen Nutzen aus den Top Rankings zu ziehen. Voraussetzung: der saubere Projektprozess.

Hier greift unser 3-Schritte-Modell für Suchmaschinenoptimierung.

1. Analyse

Keyword-Analyse: Welche Keywords funktionieren? Am liebsten definieren wir das anhand einer AdWords-Kampagne, die wir für Sie führen, ganz im Sinne des integrierten Modells. Andernfalls kennen wir die nötigen Workarounds. Mehr zur Keyword-Analyse

Website-Analyse: Spider Traps, Fehlformatierungen, Sprachgebrauch, interne Verlinkungen – die Gründe, weshalb eine Website schlecht positioniert ist, sind vielfältig. Wir analysieren sie umfassend und erstellen den nötigen Massnahmenkatalog. Mehr zur Website-Analyse

Link-Analyse: Kaum eine andere Methode der Suchmaschinenoptimierung kann so viel bewirken wie Link Building. Wir analysieren Ihr Link-Umfeld und geben Ihnen Know-how und Methoden an die Hand, Ihre externe Verlinkung zu verbessern. Mehr zur Link-Analyse

2. Optimierung

Damit es nicht bei der Analyse bleibt, begleiten wir Sie bei der Umsetzung unserer Empfehlungen Schritt für Schritt – und das in Punkten, an die Sie möglicherweise nicht gedacht hätten:

Umsetzung der Analyse: Als Ansprechpartner für Ihren Webdienstleister stellen wir sicher, dass jeder Punkt korrekt berücksichtigt wird.

Texten für Suchmaschinen: Unser Workshop-Klassiker – wir verleihen Ihren Editoren das Rüstzeug, um Texte suchmaschinengerecht auf den Punkt zu bringen. Oder wir schreiben gleich selber. Mehr zum Texten für Suchmaschinen

Setup von Messtools: Google Webmaster Tools, Google Analytics, Ranking Check, Search Engine Diagnostics – wir schaffen das Framework, dank dem Sie auf dem Laufenden bleiben. Mehr zum Setup von Messtools

Markenschutz: Ist Ihre Marke bei Google schon geschützt? Falls nicht: Nachholen! Sonst beschädigen Trittbrettfahrer mit AdWords Ihren Optimierungserfolg.

Google Maps: Google integriert immer mehr Daten in den Trefferlisten. Prominentestes Beispiel: Kartenmaterial. Auch die Optimierung Ihres Firmeneintrags bei Google Maps gehört demnach beim Thema SEO berücksichtigt.

3. Maintenance

Suchmaschinen funktionierten jahrelang so ziemlich gleich, Tag für Tag. Das ist passé: Die Innovationen reissen nicht ab, und damit ergeben sich ständig neue Möglichkeiten und Notwendigkeiten, um seine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu pflegen. Wir bleiben am Ball und spielen Ihnen Steilpässe zu:

Sichtbarkeit: Wir prüfen laufend wie es um Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen steht – Rankings, indexierte Pages, Trefferdarstellung. Kündigen sich Veränderungen an, stellen wir es früh genug fest. Mehr zur Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Performance: Dank unseren Dienstleistungen im Bereich Web Analytics wissen wir, was Ihnen Ihr Suchmaschinen-Traffic bringt. Das macht Problemzonen, Zusatzpotenzial und neue Business Opportunities fortlaufend sichtbar. Mehr zur Performance

Neue Begrifflichkeiten: Der Sprachgebrauch Ihrer Besucherschaft verändert sich. Wer das vernachlässigt, redet früher oder später an seiner Zielgruppe vorbei. Dank unserem integrierten Ansatz wissen wir, welche neuen Begriffe mit Ihnen assoziiert werden und inhaltlich abgebildet gehören.

Social Media Optimization: Im Web 1.0 regierte jeder sein eigenes Reich – my Website is my castle. Im Web 2.0 ist das nicht mehr ganz so: Facebook, Xing, Twitter und zahlreiche weitere Social Networks gewinnen zunehmend Einfluss darauf, wie Sie im Web wahrgenommen werden. Wir unterstützen Sie dabei, auch dort souverän zu bleiben.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Top-Rankings auf der ersten Suchergebnis-Seite bei Google, Yahoo und Bing, – das ist unser Ziel für Ihre Marke. Wir optimieren Ihre Website für Suchmaschinen, damit Ihr Zielpublikum Sie besser findet. Die Erfolge sind messbar.

Das SEO Start Paket ist der preiswerte Einstieg für Ihre SEO Strategie und liefert eine schnelle Analyse.

Bewährte SEO Strategie

Je früher Sie mit SEO beginnen, umso grösser sind Ihre Chancen für eine gute Platzierung auf Google Such-Ergebnisseiten.

SEO ist komplex und kostet Zeit. Daher hat snowflake ein einfaches SEO Start Paket entwickelt.

Diese Vorgehensweise hat sich bewährt. Aus diesem Grund stellen wir das SEO Start Paket an den Anfang jeder SEO Beratung.

On-site SEO Audit

In einem SEO Audit überprüfen wir Ihre Webseite und suchen im Inhalt, im Quellcode und in der Code-Struktur nach Problemen, die einer guten Positionierung in den Suchmaschinenresultaten im Weg stehen. In einem individuellen SEO Audit Report erhalten Sie eine SEO Bewertung Ihrer Webseite, eine Analyse der gefundenen Probleme und Empfehlungen zur Behebung der gefundenen Schwierigkeiten.

Regelmässiger SEO-Service

Suchmaschinenoptimierung braucht einen kontinuierlichen Einsatz, um Ergebnisse zu erzielen und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Google führt pro Jahr mehr als 500 Algorithmus-Änderungen durch, die sich unmittelbar auf Tausende von Webseiten auswirken. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, einen kompetenten Partner zu haben, der auf dem neuesten Stand ist und jederzeit reagieren kann.

Off-site SEO Analyse

In der Off-Site Analyse legen wir die Grundlage für Ihre SEO Strategie: In der Keyword-Analyse eruieren wir die für Ihre Webseite relevanten Keywords. Wir analysieren Ihre Konkurrenz und führen eine Linkanalyse durch, um die Verlinkung Ihrer Webseite zu erhöhen, zu der auch die Sichtbarkeit in Social Media und ein multilinguales Konzept gehören.

Für einen ersten Überblick über den SEO-Status quo Ihrer Webseite empfehlen wir unseren Content SEO Check: So sehen Sie auf einen Blick, ob der Inhalt Ihrer Webseite auf die richtigen Keywords ausgerichtet ist.

Überlegen Sie sich, wie Sie im Internet mehr Kunden gewinnen könnten?

Wir sind der führende Anbieter in der Erstellung von Webseiten in der Schweiz. Mit einer Webseite von local Presence Web Plus steigern Sie nicht nur Ihre Auffindbarkeit, sondern legen die Basis für mehr Kontaktanfragen. Wir sorgen dafür, dass Sie von Kunden gefunden werden. Und zwar dort, wo täglich Kaufentscheide gefällt werden.

Wir verhelfen Ihnen zu einem gewinnbringenden Auftritt. Optimiert für Suchmaschinen und Smartphones und ansprechend gestaltet, wird dieser Ihren Erfolg nachhaltig steigern. Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket sind Sie ganze 3 Jahre von unnötigen Sorgen befreit. Denn unbegrenzte Aktualisierungen, Hosting und eine laufende Optimierungen sind für uns selbstverständlich.

SEO – Schluss mit Suchen, so werden Sie gefunden

Wir machen SEO! Von der Entwicklung einer professionellen SEO Strategie bis hin zur wiederkehrenden SEO Analyse sorgen wir dafür, dass Sie nicht nur gesucht, sondern vor allem gefunden werden. Dabei bieten wir Ihnen eine umfassende Relaunch- und Launchbegleitung, die Ihren Webauftritt in jeder Phase erfolgreicher machen kann. Dazu gehören Redaktion & SEO Texte genauso, wie ein gezieltes Linkbuilding und das fortlaufende Erfolgscontrolling alle unserer Maßnahmen.

SEO – professionell umgesetzt

Damit Webseiten und interessante Angebote nicht in den Weiten des Internets untergehen, profilieren wir Ihren Webauftritt von der Landingpage bis ins Detail. Suchmaschinenoptimierung ist dabei für uns keine Floskel, sondern täglich gelebte Realität. Als Dienstleister im Bereich Web und Internetmarketing passen wir auch Ihren Webauftritt an die modernen Anforderungen der Suchmaschinen an. Dazu entwickeln wir die passende SEO Strategie, die genau an Ihren Ansprüchen ausgerichtet wird. Eine gründliche SEO Analyse ist dafür die beste Voraussetzung. Wissen, worauf es ankommt macht unseren Anspruch für Ihren Erfolg aus. Von Redaktion & SEO Texte über ein professionelles Linkbuilding mit Erfolgscontrolling sind wir immer dabei, wenn Ihnen eine fachlich korrekte und frische Relaunch- und Launchbegleitung für Ihr Internetprojekt wichtig ist.

Nutzen Sie unser Know-how und unsere Erfahrung bei allen SEO Maßnahmen von der SEO Analyse bis zur dynamischen SEO Strategie. In der Einheit von Redaktion & SEO Texte, Linkbuilding und Erfolgscontrolling liegt die Stärke unserer Relaunch- und Launchbegleitung.

So sorgen wir von der ersten Idee bis zur letzten Verlinkung für eine Suchmaschinenoptimierung Ihres Webauftrittes für die Optimierung Ihrer Erfolge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns Unternehmen

mprofi ag Webbasierte Geschäftsmodelle für kommunizierende Unternehmen

Wir unterstützen und entwickeln konvergente webbasierte Geschäftsmodelle für kommunizierende Unternehmen mit starken Dienstleistungsfokus!

Wir helfen Ihnen Ihre Digitale Strategie erfolgreich umzusetzen und mehr Kunden im Internet und Mobile zu gewinnen!

mprofi ag Agentur für Digitale Strategien & Online Werbung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir helfen Ihnen erfolgreiche digitale Strategien zu entwickeln und umzusetzen!

Wir unterstützen kommunizierende Unternehmen mit einem starken Dienstleistungsfokus in der Entwicklung erfolgreicher webbasierter Geschäftsmodelle!

Wir helfen Ihnen webbasierte Geschäftsmodelle für Ihr kommunizierendes Unternehmen zu entwickeln und Prozesse in konvergenten neuen Medien aus zu gestalten.

Unsere Referenzen und aktuellen Arbeiten

Geschäftsmodell Online transformieren

Konzipiert, gestaltetet, berät und realisiert den interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Menschen.

Arbeitet an der Schnittstelle zwischen IT, Marketing, Beratung, Projektleitung, Design und Programmierung

Kernkompetenz liegt in Verbindung von Beratung, Coaching, Strategie, Kommunikation und Technologie zu ganzzeitlichen Lösungen die nicht nur einwandfrei funktionieren sondern auch für das Unternehmen erfolgreich kommunizieren.

Orchestrieren komplexe agile Entwicklungsprozesse

Inhabergeführtes und Eigenfinanziertes Unternehmen

breites Netzwerk an Partnern und Freelancern

Ideen zu Geschäftsmodellen

Investment / Venture Beteiligungen

Cloud Börse

Ideen

Marketing Agentur

Beratung

IT

Systemintegrator

Webdesign

Programmierung

Standort Zug im Großraum Zürich für die gesamte Schweiz

Wir helfen Ihnen erfolgreiche digitale Strategien zu finden und umzusetzen!

Systemintegrator hochspezialisierter Internetlösungen:

Disrupting old business and rethinking into a new digital world! Thanks for your work!

Die mprofi ag ist spezialisiert auf die Umsetzung von komplexen webbasierten und mobilen ERP/CRM Projekten. Mit umfangreichen Branchenerfahrungen im Bereich der NPO/NGO, Sozialen Einrichtungen, Vereinen, Schulen und Kindergärten sowie Event-, PR-, Software und Design Agenturen.

Human in priority definieren wir als den Menschen, den Mitarbeiter, den Benutzer einer Software im Zentrum sämtlicher Betrachtungen innerhalb von IT Projekten, Beratungen sowie Softwareanwendungen! Unser Fokus richtet sich bei der Umsetzung komplexer Projekte und Fragestellungen demnach auf den späteren Anwender der Software, den jeweiligen Mitarbeiter.

Dem Nutzer einer Softwareoberfläche einen optimalen Workflow und vereinfachte Prozesse zur Gestaltung seines Arbeitsalltags an „die Hand“ zu geben ist unser größtes Anliegen!

Die mprofi ag als IT Systemintegrator und IT Consulting Unternehmen ist spezialisiert auf die Umsetzung von komplexen webbasierten ERP/CRM Projekten für Dienstleistungsunternehmen. Mit umfangreichen Branchenerfahrungen in HR Management, IT Dienstleister, Consultants, der NPO und NGO sowie Event-, PR-, Software Agenturen. Wir sind Partner und Systemintegrator der Linear Software GmbH sowie der Actricity AG in Rotkreuz CH. Wir begleiten unsere Kunden von Beginn an über alle Prozesse einer ERP oder CRM Einführung. Auch stehen wir mit unserer ausgesprochenen „Hands On“ Mentalität für Interim IT Projekte zur Verfügung.

Human in priority definieren wir als den Menschen, den Mitarbeiter, den Benutzer einer Software im Zentrum sämtlicher Betrachtungen innerhalb von IT Projekten, Beratungen sowie Softwareanwendungen! Unser Fokus richtet sich bei der Umsetzung komplexer Projekte und Fragestellungen demnach auf den späteren Anwender der Software, den jeweiligen Mitarbeiter.

Dem Nutzer einer Softwareoberfläche einen optimalen Workflow und vereinfachte Prozesse zur Gestaltung seines Arbeitsalltags an „die Hand“ zu geben ist unser größtes Anliegen!

IT Projektleitung-, Consulting- und Management. Webbasierte ERP / CRM Plattform (Cloud, RZ oder Lokal) mit starken Fokus auf prozessorientierte Dienstleistungsunternehmen. Branchenerfahrung im NPO, NGO, Event, Telekom, Internet-Agenturen (Marketing, Webdesign, PR, SEO, SEM, Webhosting, Software Entwicklung).

Prozessengineering, ERP, ERP Beratung, ERP Evaluation, ERP Dienstleistungen, CRM, DMS; PLM, PDM, Kontaktverwaltung, Excel, BPM, Access, Profit Center, Fibu, Business Process Management, Interim CIO, html5, css3, cloud based CRM, cloud based erp, Social CRM, Social ERP, Change Management, After Sales, Kundenverwaltung, ERP E-Commerce, Internet Shop Schnittstelle, Geschäftsprozessverwaltung, Geschäftsprozessmanagement, CRM Einführung, ERP Einführung, Interim Management, TQM, IT Prozessautomatisierung, Workflow Management, Scrum, Agiles Projektmanagement, SOA, Spendenverwaltung, Vereinsverwaltung, Schulverwaltung, Unternehmensverwaltung, Business Software, Unternehmenssoftware, Agentursoftware.

 

Termine:

 

 

Übersicht zu allen Terminen (evtl. Liste mit Übersicht und Orten) Auch für Coaching….

SEO Workshop Events & Termine Coaching

Events, Veranstaltungen, Termine zum Breakfast & Mittagessen

Workshops für Marketing Manager SEO und SEM

SEO Workshop

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Breakfast, Mittag Essen, Lunch, Vortrag, Coaching, Meeting, Treffen, Roundtable….

Wir beantworten Ihre Fragen zu Marketing, Technologie, Startup und Prozessen im E-Commerce.

Standorte: Winterthur, Bern, Lausanne, Genf, Lugano, St. Gallen, Basel, Luzern, Zürich, Zug

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Lösungspartner:

 

 

 

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